Kaufberatung PC (1700€)

ok_

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 15, 2019
3
0
Hallo Leute,

möchte mir demnächst einen neuen PC besorgen der für's zocken geeignet ist.
Habe an folgende Zusammenstellung gedacht:


Da ich aber relativ wenig Ahnung von sowas habe wollte ich mich etwas beraten lassen von denen die mir weiterhelfen können/wollen. Hoffe die Komponenten passen soweit zusammen.
Meine hauptsächlichen Spiele sind CSGO, Battlefield auf dem Monitor BenQ ZOWIE XL2411P (144hz), ist also kein WQHD Monitor. Momentan möchte ich auch keinen WQHD Monitor kaufen, was sich aber nach dem PC kauf vielleicht ändern kann :D
Der PC an sich ist vielleicht einbisschen zu viel für CSGO und Battlefield aber ich dacht mir wenn ich mir jetzt schon einen neuen PC besorge dann darf er auch etwas kosten.
Mein Budget für den PC beträgt 1500€ - 1700€, der Rest an Peripherie ist vorhanden.
Das einzige was mir wichtig wäre ist, dass ich die Spiele mit mit über 150 FPS spiele. Falls jemand aber eine bessere Zusammenstellung macht wie die die ich gepostet habe danke ich dir xD

Danke schonmal an die, die mir weiterhelfen und sich die Zeit nehmen.
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Erstmal der Airflow ist in dem Gehäuse ohne Lüfter, naja, nicht vorhanden. Ich kenne mich mit dem Gehäuse nicht aus, da kann ja jemand anderes "Airflow Tipps" geben. Außerdem bekommet du mit dem ryzen 7 3700x in Games die Hyperthreading unterstützen eine bessere Leistung als mit dem i7, und brauchst auch keine so starke Kühlung. Wobei die Singlecore Performance des Prozessors, wenn du auf WQHD @144hz Aufrüsten willst sowieso nicht so wichtig - außer du hast vor forever CSGO zu spielen.
Das wäre mal ein Vorschlag mit nem ryzen 7 3700x, was für einen Kühler du willst und welche Lüfter du noch einbauen willst entscheide selber. Jedenfalls hast du so einen geringeren Stromverbrauch. Lüfter Vorschlag:


Kühler Vorschlag: https://geizhals.de/cooler-master-m...pn-218pc-r1-a1835804.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Doppelpost zusammengeführt:

Wenns dir aber auf den Stromverbrauch und Preisleistung nicht ankommt kannste auch deine Konfiguration mit nem kleinerern Netzteil und noch ll oder ml Lüfter 120mm rein
 
Zuletzt bearbeitet:

ok_

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 15, 2019
3
0
Erstmal der Airflow ist in dem Gehäuse ohne Lüfter, naja, nicht vorhanden. Ich kenne mich mit dem Gehäuse nicht aus, da kann ja jemand anderes "Airflow Tipps" geben. Außerdem bekommet du mit dem ryzen 7 3700x in Games die Hyperthreading unterstützen eine bessere Leistung als mit dem i7, und brauchst auch keine so starke Kühlung. Wobei die Singlecore Performance des Prozessors, wenn du auf WQHD @144hz Aufrüsten willst sowieso nicht so wichtig - außer du hast vor forever CSGO zu spielen.
Das wäre mal ein Vorschlag mit nem ryzen 7 3700x, was für einen Kühler du willst und welche Lüfter du noch einbauen willst entscheide selber. Jedenfalls hast du so einen geringeren Stromverbrauch. Lüfter Vorschlag:


Kühler Vorschlag: https://geizhals.de/cooler-master-m...pn-218pc-r1-a1835804.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Doppelpost zusammengeführt:

Wenns dir aber auf den Stromverbrauch und Preisleistung nicht ankommt kannste auch deine Konfiguration mit nem kleinerern Netzteil und noch ll oder ml Lüfter 120mm rein



Ja die Lüfter hab ich in meiner Zusammenstellung vergessen xD
Werde mir dann wahrscheinlich die Ryzen Zusammenstellung kaufen, scheint von der Preis-Leistung her besser aus wie in vielen Test schon bewiesen.
Dachte die Leistung der Intel Prozessoren schlägt die der AMD um weiten, sind aber ziemlich nah beieinander.
Danke für die Zusammenstellung :D

PS: Habe mich für den Cooler Master Kühler entschieden sieht besser aus xD


Fertige Zusammenstellung auf Mindfactory (für die die es Interessiert)