Kaufberatung Grafikkarte - Hoffe auf ein gutes Black Friday Angebot

Primitivo

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
11
0
Hallo Community,

ich würde mich über eine Kaufberatung für eine Grafikkarte freuen. Hoffe zum Black Friday vielleicht günstig eine Grafikkarte zu schießen.

Mein aktuelles System:
  • ASRock B450Pro Motherboard
  • 32 GB Gskill RAM AEGIS
  • Ryzen 5 5600 G
  • MSI Armor GForce 1070

Soweit läuft alles stabil. Bin mit der Kombi sehr zufrieden da sie sehr leise ist. Allerdings merkt man langsam, dass die Grafikkarte mal ausgetauscht werden könnte. Würde gerne wieder eine Grafikkarte nehmen die genau so schön leise ist wie die bisherige.
Games sollen Shooter (Warhammer Darktide, MW2) und ARPGs (Path of Exile, Diablo 4 usw) laufen.

Ich hatte bisher immer Nvidia Karten. 1x eine AMD, das ist aber locker 15 Jahre her. Damals war ich damit nicht zufrieden. Weiß aber nicht wie es aktuell aussieht.

Mein Budget sind so 600-700€. Hauptsache das Preis/Leistung Verhältnis stimmt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine Grafikkarte mit Hersteller empfehlen könntet.
Wenn ich google befrage hat man halt die Wahl in dem Preissegment 3070/3080 oder 6700XT/ 6800XT. Mir würde deshalb viel helfen wenn was passendes für mein System zu finden ist. Vor allem da die Preise je nach Hersteller innerhalb einer Klasse auch teilweise um bis zu 150€ schwanken. Da bin ich einfach überfordert.

Vielen Dank im Voraus
VG
Sebastian
 
Feb 10, 2022
1.916
572