Kaufberatung für neuen PC

Luciiinho

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2022
4
0
Hey zusammen,

bräuchte mal Eure Hilfe - nach 4 Jahren würde ich mir gerne ein neuen PC zulegen, aus dem alten PC möchte ich nichts übernehmen.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Max. 3500€, weniger wäre aber auch gut :D
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Hauptsächlich Gaming, aber auch bisschen Video/Foto Bearbeitung, Videos gucken etc.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Warzone 2, GTA5, Hogwarts Legacy etc. - Sollte definitiv Zukunftssicher sein
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Max. Einstellungen mind. 120 fps
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Aktuell 2x WQHD Monitor mit 170hz, würde aber gerne demnächst auf 4K umsteigen
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Ab und zu Photoshop & After Effects

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut / Keine besonderen Wünsche, da der PC unter dem Schreibtisch stehen würde
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Sollte definitiv leise und gut durchlüftet sein. RGB brauch ich nicht
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Sollte ein fertig PC sein
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? Min. 2TB

Da ich mir unsicher bin, würde ich mich über jeden Vorschlag freuen - Was ich unbedingt haben möchte, ist eine RTX 4090 + DDR5.

Danke Euch :)
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.385
1.582
Hallo,

scmeiß dein Auge mal auf dieses Objekt der Begierde :love:: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-3500-Edition::6192.html

Würde dir allerdings raten,. statt des i7-13700 KF den "normalen" i7 13700 K (ohne "F") zu nehmen, denn dann kannst du den PC auch noch bei Ausfall der GraKa (für Office, YT usw.) nutzen, sofern dein Monitor einen HDMI-Eingang besitzt. Und 20 € einsparen bei einem > 3.000 € PC erscheint mir nicht wirklich sehr sinnvoll...:rolleyes:


LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: KeineAhnung1