Kaufberatung für Laptop

FacePalmOpi

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2022
15
0
Hallo alle zusammen, ich würde mir gerne ein Laptop bzw. 2in1 Produkt kaufen.

Budget: 500 Euro

Anwendung:
- kein Gaming
- übliche Office Programme
- Adobe Programme und Blender, Rhino (wobei CAD Programme kein muss sind)

Spezifikationen:
- Touchfunktion mit Stift (entweder als 2 in 1 Produkt, also Ipad und Tastatur oder in Laptopform)
- zwischen 12 und 15 Zoll
- CPU: AMD Ryzen 5 oder besser, gerne auch intel, aber da kenne ich mich nicht wirklich aus
- 100% sRGB
- 300 NITS
- USB C und A Anschluss

Es kann auch gerne ein etwas älteres Produkt sein, welches als refurbished Produkt in diese Preisklasse dann fallen würde.

Liebe Grüße, FacePalmOpi
 

FacePalmOpi

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2022
15
0
Kannst du vergessen. Wenn du noch Leistung dazu willst, musst du dein Budget deutlich erhöhen:
Meinst du echt? Selbst wenn ich auf CAD verzichte und mir ein Laptop über BackMarket zum Beispiel kaufen würde?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Adobe Programme sind auch sehr leistungsanfordernd und gute Displays für Bild- und Videobearbeitung gibt es zwar, aber halt in leistungsstarken Laptops für deutlich mehr Geld.

Die Auswahl bei BackMarket ist grauenhaft, da ist der Intel Laptop Neu besser, als das beste, was die bis 500€ haben.
 

NickTec

Neuling
Okt 25, 2022
1
0
FacepalmOpi, du musst dein Budget nicht unbedingt erhöhen. Grade wenn du sagst, dass es für dich auch ein refurbished Gerät sein kann. Was viele Möchtegern-Brains nicht wissen: Refubished Geräte sind zu 99,9 prozent aus irgendwelchen Bürolagern aufgekauft, die nicht so klapprig sind wie die vermeintlich tolle, neue Masseware. Grade wenns um Leistung geht, absoluter Trugschluss da viel ausgeben zu müssen. Ich hab selber meinen Laptop bei GreenPanda geholt, für weeeesentlich günstigeres Geld. :) Guck dich da vielleicht mal durch? Seiten wie die bieten dir sogar noch Garantie. Vielleicht hilfts dir ja! Peace Out, NickTech
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
FacepalmOpi, du musst dein Budget nicht unbedingt erhöhen. Grade wenn du sagst, dass es für dich auch ein refurbished Gerät sein kann. Was viele Möchtegern-Brains nicht wissen: Refubished Geräte sind zu 99,9 prozent aus irgendwelchen Bürolagern aufgekauft, die nicht so klapprig sind wie die vermeintlich tolle, neue Masseware. Grade wenns um Leistung geht, absoluter Trugschluss da viel ausgeben zu müssen. Ich hab selber meinen Laptop bei GreenPanda geholt, für weeeesentlich günstigeres Geld. :) Guck dich da vielleicht mal durch? Seiten wie die bieten dir sogar noch Garantie. Vielleicht hilfts dir ja! Peace Out, NickTech
Auch hier gibt es keine guten Laptops, die die Anforderungen erfüllen. Bis 500€ haben alle Laptops keine passende Leistung, für die Anwendungen des TEs.