Kaufberatung für einen Laptop zum Musik machen

Ophonk

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2022
3
0
Hi liebes Harwaredealz Team, ich will mir Ende November einen Laptop zum Mukke machen kaufen,er soll über längere Zeiträume stabil bleiben und genug Dampf haben um hochwertige Audio Plugins ohne einbußen zu verarbeiten.Vorgabe sind 64GB Ram,2TB SSD MM2(möglichst erweiterbar auf nochmal 2TB MM2) und minimum eine rtx 3060,sodas ich damit auch Full HD VIDEOS flüssig schneiden kann. Ich hab hier 2 Modelle gefunden, die für mich in Frage kommen würden, ich kann bis 2000€ ausgeben,wenn ihr was besseres für mich da habt auf eurer Website, bzw Angebote an denen ihr auch was verdient, nehme ich das sehr gerne in Anspruch, vielen Dank im voraus.

1: https://www.ebay.de/itm/33434439599...MImNCzvpXr-gIVEa13Ch1U-ge7EAYYAiABEgJ6YvD_BwE

2: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201905804_-advanced-gaming-i68-200-captiva.html
 

Avatok

Stammgast I
Nov 17, 2020
218
35
Warum genau 64GB Ram und nicht 32GB? Für FullHD Vidoschnitt und Musik Produktion würden auch 32GB reichen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Ophonk

Ophonk

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2022
3
0
Warum genau 64GB Ram und nicht 32GB? Für FullHD Vidoschnitt und Musik Produktion würden auch 32GB reichen.
Hi und danke für deine Antwort, hast du schon mal mit High Res. Plugins wie Kontakt und deren classic Instruments gearbeitet?, die fressen extrem viel ram... ,den 1. Anbieter von dem Acer Nitro hab ich dank trustpilot schon abgeschrieben, beim 2ten bin ich mir nicht sicher, und ja 32GB würden generell auch reichen, ich brauche generell hilfe beim Kauf für meine Zwecke und ich denke man kann schon was vernünftiges für 1000-1500 bekommen, wie siehst du das?
 

Avatok

Stammgast I
Nov 17, 2020
218
35
Hi und danke für deine Antwort, hast du schon mal mit High Res. Plugins wie Kontakt und deren classic Instruments gearbeitet?, die fressen extrem viel ram... ,den 1. Anbieter von dem Acer Nitro hab ich dank trustpilot schon abgeschrieben, beim 2ten bin ich mir nicht sicher, und ja 32GB würden generell auch reichen, ich brauche generell hilfe beim Kauf für meine Zwecke und ich denke man kann schon was vernünftiges für 1000-1500 bekommen, wie siehst du das?
Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Captiva aber von der roh Hardware sollte das aufjedenfall klar gehen! Evtl. bekommt man sogar noch eine 3070(Ti) in deinem Budget rein.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202041364_-highend-gaming-i69-102-captiva.html -> Der wäre halt bishen über dein Budget aber dann hättest du auch deine 64GB Ram.

Betriebsystem kann man einfach kostenlos downloaden und dann mittels "günstigeren" Lizenz Key aktivieren!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Ophonk

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Ein Freund von mir hat auch ein NASA Laptop für son Zeug. War auch selber erstaunt was das an RAM und Leistung brauch...
Von Captiva weiß ich zumindest das die PC's wirklich nicht das geilste sind, bei den Laptops bin ich leider raus.

Ich denke mal @BalmungD hat dort bestimmt was. Der ist ganz gut im Laptop Thema drin.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Ophonk