Kaufberatung 144hz 1080p Monitor

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.056
3.770
hi,
wie oben steht brauche ich eure Hilfe mich zu entscheiden, welcher Monitor von diesen zweien denn besser/ vorteilhafter ist:

Monitor 1 hat Gsync

Monitor 2 hat kein Gsync


nächste Grafikkarte wird übrigens eine 1660ti...also auch im Hinterkopf behalten wegen GSync. Ist Gsync so wichtig?


Farben und Bild wären mir schon wichtig, sind ja aber bei beiden Monitoren gleich/ähnlich?!
Ob curved oder nicht ist mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Monitor 2 wird ziemlich sicher G-Sync können, Nvidia ist nur einfach sehr streng, was die G-Sync compatible Einstufung angeht. Eine Voraussetzung für das "G-Sync compatible" ist u.a., dass die Treibersoftware und das Betriebssystem automatisch erkennt, dass ein Adaptive Sync kompatibler Monitor angeschlossen ist, also dass eine kleine Benachrichtigung von Windows kommt und angeboten wird das automatisch zu aktivieren.

Wenn die nicht kommt und man das manuell einstellen muss, ist es nicht G-Sync compatible. Google das im Zusammenhang mit dem Monitor nochmal, aber so wie ich das gelesen und in verschiedenen Videos auf YT gesehen habe, ist das eine relativ unnötige Hürde, die Nvidia da stellt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123