Kann ich meine Xbox Series s mit einer Powerbank benutzen

Eindepp

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2023
11
0
Hi, kann ich meine Xbox series s mit einer powerbank benutzen und mit welcher. Ich habe mir die g story Series sauf Amazon gekauft und würde nun gerne wissen ob ich diese mit einer powerbank benutzen kann.
 

Eindepp

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2023
11
0
Gibt es dann eine andere Alternative eine Xbox mobil zu machen( also mit akku oder sowas)
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Du könntest eine Powerstation nehmen, aber die sind halt groß und schwer.

Sonst selber basteln.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.249
900
Da eine Xbos mit 230V strom läuft wirst du da mit einer Powerbank nicht weit kommen. Brauchst schon ein Mini Generator
 

PRA_Ghost

Stammgast II
Jun 13, 2023
430
191
Hallo,

grundsätzlich ist das natürlich möglich, du brauchst dafür aber ein entsprechend leistungsfähiges Gerät. Die Series S soll im Gaming bloß 88 Watt aufnehmen. Mit dem Bildschirm würd ich mal auf ~100 Watt runden.


Dann könntest du mit diesem Gerät mit 576Wh circa 5 Stunden ohne Stromversorgung spielen. Mit ~30/20/30cm und 9kg ist das Gerät verhältnismäßig portabel.
Ob das für dich noch klein genug ist bzw. dir den Preis für deinen Zweck wert ist musst du natürlich selbst entscheiden.

Zusätzlich möchte ich hier ausdrücklich anmerken das die verlinkte Powerstation nur als Beispiel dienen soll. Ich habe das Gerät weder selbst, noch allgemein Erfahrung mit ähnlichen Geräten. Also vor einem eventuellen Kauf bitte umfangreich informieren.