Kali Linux Wlan Treiber MacBook

Shadow_nic

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2020
157
42
Hallo liebe Community.
Ich habe erfolgreich auf mein MacBook Air 2017 Kali Linux installiert. Allerdings habe ich keine Möglichkeit mich mit dem WLAN zu verbinden. Da ich allerdings auch kein Lan anschließen kann, da der Port fehlt, frage ich mich wie ich dieses Problem lösen kann. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.597
10.259
Anderes Linux nutzen. ^^
Oder versuchen heraus zu bekommen welcher Treiber da benötigt wird und diesen dann per USB Stick nach installieren.

Wobei ich von Kali im allgemeinen abraten würde.
Die distribution ist komplett überladen und alles andere als sicher.
 

Shadow_nic

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2020
157
42
Die Distribution habe ich bewusst ausgewählt. Und wo könnte ich funktionierende Treiber finden? Nach ewiger Recherche habe ich herausgefunden das ich irgendeinen B43 Treiber oder so ähnlich benötige.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.597
10.259
Gibt halt keinen Grund dafür.

Alles was Kali kann, können andere Distributionen auch.
Nur eben sicherer, mit aktuelleren Paketen und das auch noch mit geringerer Installationsgröße, da nicht jeder Rotz mit dabei ist, den sowieso niemand braucht.
 

Shadow_nic

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2020
157
42
@TheSupercomputer
Hätte ich mich beraten lassen wollen ob man Kali nun braucht oder nicht dann hätte ich sicherlich dannach gefragt. Allerdings hat dieses System einige Funktionen die man wo anderst eben nicht so schnell bekommt. Jedenfalls ich nicht. Deshalb habe ich darum gebeten mir zu helfen, nicht mir zu sagen ich soll etwas anderes nutzen. Aber trotzdem Danke für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet: