Jemand Erfahrung Mit der Ryzen 3 3200g in Fortnite competetive

Slalom.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 29, 2020
132
5
Hat einer von euch Erfahrungen mit der Ryzen 3 3200g In fortnite Gemacht im Bereich Competetive und kann mir die durchschnittlichen FPS in Krea,Public und Stacked Endgames gibt(Scrims)

Die Frage ist weil Ich Momentan Auf der suche nach einer Aufrüst pc bin,der Grund momentan Noch nicht so Viel Geld Aber wollte Nach weinachten Mit einem low pc apu System starten und dan weiter nachrüsten
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Hat einer von euch Erfahrungen mit der Ryzen 3 3200g In fortnite Gemacht im Bereich Competetive und kann mir die durchschnittlichen FPS in Krea,Public und Stacked Endgames gibt(Scrims)

Die Frage ist weil Ich Momentan Auf der suche nach einer Aufrüst pc bin,der Grund momentan Noch nicht so Viel Geld Aber wollte Nach weinachten Mit einem low pc apu System starten und dan weiter nachrüsten

Also 30fps schaffst du sicher und 60 sollten drin sein. Hier ist ein kurzer Benchmark:
Wichtig ist, dass du unbedingt mindestens 16GB RAM verwendest, weil der Prozessor sich einen teil vom RAM als VRAM nimmt. Im Idealfall auch XMP richtig einstellen, das pushed die Ryzen prozessoren ziemlich.
Ich persönlich würde dir aber einen Ryzen 5 3400G, meine Konfi würde wie folgt aussehen, wenn ich du wäre:

CPU: AMD Ryzen 5 3400G (140€) (GH)
Mainboard: Gigabyte B450 S2H (70€)
RAM: 16GB GSkill Aegis (60€)
GPU: APU
Speicher: Kingston SSD 480GB (40€)
Gehäuse: Thermal Take Versa H15 (45€)
Netzteil: Corsair VS350 (40€)
Kühler: Arctic freezer duo (40€)
Lüfter:

GESAMT: 435€

Das hier sind bis auf den prozessor die Amazon Preise ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Hat einer von euch Erfahrungen mit der Ryzen 3 3200g In fortnite Gemacht im Bereich Competetive und kann mir die durchschnittlichen FPS in Krea,Public und Stacked Endgames gibt(Scrims)

Die Frage ist weil Ich Momentan Auf der suche nach einer Aufrüst pc bin,der Grund momentan Noch nicht so Viel Geld Aber wollte Nach weinachten Mit einem low pc apu System starten und dan weiter nachrüsten
Ich denke, Stacked Endgames sind das Todesurteil für deine CPU.
Da werden so 15 bis 20 Fps Rauskommen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Kreuzzes

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
Also 30fps schaffst du sicher und 60 sollten drin sein. Hier ist ein kurzer Benchmark:
Wichtig ist, dass du unbedingt mindestens 16GB RAM verwendest, weil der Prozessor sich einen teil vom RAM als VRAM nimmt. Im Idealfall auch XMP richtig einstellen, das pushed die Ryzen prozessoren ziemlich.
Ich persönlich würde dir aber einen Ryzen 5 3400G, meine Konfi würde wie folgt aussehen, wenn ich du wäre:

CPU: AMD Ryzen 5 3400G (140€) (GH)
Mainboard: Gigabyte B450 S2H (70€)
RAM: 16GB GSkill Aegis (60€)
GPU: APU
Speicher: Kingston SSD 480GB (40€)
Gehäuse: Thermal Take Versa H15 (45€)
Netzteil: Corsair VS350 (40€)
Kühler: Arctic freezer duo (40€)
Lüfter:

GESAMT: 435€

Das hier sind bis auf den prozessor die Amazon Preise ^^
Aegis is größter Schmutz geht oft kapput
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Ich empfehle dir gebraucht was zu bauen. Vielleicht findest du ein Xeon, ein Serverboard (musst du Glück haben ein günstiges zu finden) und ne RX580. Damit kriegst du für ca. 350 Euro ordentlich mehr Performance. Wäre dann halt schwieriger die CPU aufzurüsten, wobei die alten Xeons noch ordentlich was reißen können.
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Ich empfehle dir gebraucht was zu bauen. Vielleicht findest du ein Xeon, ein Serverboard (musst du Glück haben ein günstiges zu finden) und ne RX580. Damit kriegst du für ca. 350 Euro ordentlich mehr Performance. Wäre dann halt schwieriger die CPU aufzurüsten, wobei die alten Xeons noch ordentlich was reißen können.

Spreche da aus erfahrung, ich kann mit dem xeon und einer 1070 noch alle triple-A titel spielen.

Mainboard(MSI X58 pro-e): 50€ gebraucht
RAM(16GB Kingston Fury o.Ä.): 40€ gebraucht
CPU(Xeon X5660): 35€
GPU(GTX 1070): ca. 150-200€

GESAMT(ohne Case): 300€
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII