ist es schlimm den Pc neben der Heizung stehen zu haben

hardwarenoob123

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 17, 2019
63
32
wie schon oben gesagt bin ich mir nicht sicher ob es schlimm ist den Pc neben der Heizung stehen zu haben. Ich habe meine Heizung immer sehr warm und deswegen bin ich micr nicht sicher ob dort nicht irgendwelche Teile kaputt gehen könnten und wollte lieber fragen. Also lieber Pc auf den Tisch stellen oder macht es nichts wenn er neben der Heizung steht?
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Hardware geht nicht kaputt. Das einzige negative wass dann wieder dazu führt dass es kaput geht ist wenn die Temperaturen in Gehäuse zu warm werden.

Daher würde ich bei warmer heizung was auch immer das heisen mag, Nie da stehen haben. Gerade wegen der Wärme und den Temperaturen in Gehäuse wo dann wiederum der CPU zu warm werden kann und wenn das dauerhaft ist dann wird ein schaden an cpu zu folgen haben.
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Musst du wissen ob du dir die wärme den System an tuhen willst.

Klar sollte sein wenn es je nach hersteller von cpu und mainbord etc... könnte es gut sein dass es mit um die 80 grad die lebensdauer auf längerer zeit doch deutlich beinflusst wird wie lange die hardware hält. Von Hersteller seiten sind ca.. 90 Grad temperaturen abgesichert aus anderen gründen. Aber dauerhaft tut das keinen System gut.

Daher würde ich dir da eher Raten "Wenn dir die hardware was auch immer es ist, Lieb und Teuer ist. Dann stell ihn weit weg von Heizkörper. Zur liebe der Hardware und der Lebensdauer".