Ist dieses Build so in ordnung ?

RoadToToilett

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 10, 2021
3
0
Hallo, ich wollte mir demnächst jetzt ein neuen PC anschaffen und wollte fragen ob
die Komponenten so alle gut sind miteinander.

- AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz
- 16GB G.Skill Trident Z Royal silber DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- 120mm Corsair iCUE QL120 RGB PWM White Triple Fan
- 1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4
- be quiet! Pure Base 500DX
- 600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold

- ROG STRIX B550-A GAMING
- RX 6800 XT
- CORSAIR H150I ELITE CAPELLIX
- CableMod PRO ModMesh Cable Extension Kit - weiß
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Soweit kann man das so machen. Ist natürlich durch die Optik etwas teurer aber wenn man das will kann man das machen.
Die SSD würde ich auf jeden fall gegen eine Kingston A2000 tauschen.
Der Rest wie AIO ist ich sag mal übertrieben aber wie gesagt wenn du das aussehen willst kannst das auch nehmen.
 

RoadToToilett

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 10, 2021
3
0
Hallo,

ich weiß das die H150I bisschen übertrieben ist, aber ich habe mich bewusst für den entschieden, weil bei ein Corsair Comander Core mitgeliefert wird. Und bei den H100I nicht.
Soweit kann man das so machen. Ist natürlich durch die Optik etwas teurer aber wenn man das will kann man das machen.
Die SSD würde ich auf jeden fall gegen eine Kingston A2000 tauschen.
Der Rest wie AIO ist ich sag mal übertrieben aber wie gesagt wenn du das aussehen willst kannst das auch nehmen.
 

John_Wick

Stammgast II
Mai 11, 2020
338
85
Also ich finde den Build ziemlich gut, sehe auch keine Kompatibiltätsprobleme oder bottlenecks
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich finde den Build ziemlich gut, sehe auch keine Kompatibiltätsprobleme oder bottlenecks
Würde dir aber empfehlen wenn du ssds kaufst dann direkt 2stk bei saturn oder mediamarkt, da bekommst du die recht günstig und mit dem newslettergutschein nochmal 10 € rabatt