Ist dieses Angebot Seriös?

Tuback

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2020
91
5
Hallo,
ich wollte mir ein neues, hochwertiges, nicht zu teures Gaming headset mit hohem Tragekomfort anschaffen und mein Blick viel Direkt auf das Astro a50.
Da mir dieses aber zu teuer ist dachte ich, man könnte es ja auch gebraucht kaufen... Dann hab ich das von Ebay gesehen wo steht es ist 2 Monate alt und wurde kaum genutzt. Aber ich kann dies weder nachprüfen, noch kriege ich mein Geld zurück, sollte es eben doch kaputt sein. Kann mir wer einen Rat geben ob man dieses Risiko eingehen sollte?
Als billigere Alternative ist mir auch das Logitech G935 aufgefallen wobei das von der Verarbeitung her nicht so toll sein soll. Hat eventuell sogar jemand das Logitech G935 oder das Astro a50 oder hat gar beide getestet?
Hier zum Ebay Angebot:
https://www.ebay.de/itm/ASTRO-Gamin...885532?hash=item48fbf6911c:g:p8YAAOSwxstgTiXl
 

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
269
Für mich sieht es seriös aus. Im Zweifelsfall kannst Du den Ebay-Käuferschutz beanspruchen. Der Verkäufer hat ja recht viele positive Bewertungen (und nebenbei eine RTX 3060 für einen Mondpreis von 349€). Wie gut das Headset ist, kann ich dir nicht sagen. Da müsstest Du dir ein paar Audiobeispiele anhören
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Also ich würde das Angebot auch als seriös einstufen. Zahl mit Paypal und du bist auf der sicheren Seite.

Das von dir genannte Logitech Headset habe ich nicht getestet, aber ich hab mir vor kurzem das Logitech G Pro X Wireless Headset geholt.

Mit dem Sound und Tragekomfort bin ich sehr zufrieden. Zur Mikro Qualität kann ich nichts sagen, noch nicht getestet. Aber die ist an sich bei keinem wireless Headset wirklich gut.

Mit Newsletter Gutschein (10€) bekommst du das bei Media Markt / Saturn für 159€ neu:



Für den Newsletter kannst du auch ne Wegwerf E-Mail benutzen. Anmelden, auf die Mail warten, Anmeldung bestätigen, dann kommt der 10€ Gutschein.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Louis__1

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
269
Zu dem Wegwerfemailthema: Ein guter Dienst ist https://www.guerrillamail.com/ . Das ist ein Open-Source-Projekt, bei dem man sich nicht registrieren muss. Bei der Enddomain kann man zwischen elf verschiedenen Endungen wählen. Ich habe den Dienst auch häufig benutzt. Die Mails bleiben dann eine Stunde erhalten
 

Tuback

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2020
91
5
Ok, ich danke euch, werd mir das Astro bei dem Ebay Angebot holen.
Aber eine Frage noch, wie mache ich gebrauch vom Ebay Käuferschutz oder wie könnte ich dann beweisen das es mir defekt geliefert wurde bzw das es nach kurzem benutzen kaputt war?
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Ok, ich danke euch, werd mir das Astro bei dem Ebay Angebot holen.
Aber eine Frage noch, wie mache ich gebrauch vom Ebay Käuferschutz oder wie könnte ich dann beweisen das es mir defekt geliefert wurde bzw das es nach kurzem benutzen kaputt war?

Astro Headsets sind immer set bass lästig wenn ich das ganze richtig in Erinnerung habe.
Muss man wirklich mögen.

Der ebay käuferschutz greift eigentlich nur bei nicht Lieferung.
Gibt tolle Berichte wo Leute zb. Nen Ziegelstein statt Karte erhalten haben.
Da tracking Nummer etc. vorhanden war haben sie für den Verkäufer entschieden.

Aber der Typ sieht doch voll ok aus.
 

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
269
Am besten, du filmst das Auspacken. Wenn Dann da eine Fälschung drin ist, hast Du das Video als Beweis
 

Tuback

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2020
91
5
Ok, also basslastig mag ich auf jeden Fall.
Ok, ich werd das Asupacken filmen.
Danke euch. :))
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ich würde nur mal anmerken, dass der Paypal Käuferschutz nur für Lieferung und Zustand bei Lieferung greift. Wenn das Ding dir drei Wochen nach Lieferung kaputt geht, solltest du auch beweisen können, dass das in irgendeiner Form die Schuld des Verkäufers ist. Sowas wie Gewährleistung hast du bei einem Privatkauf nicht.

Ohne Abtretungserklärung, die die Gewährleistungsansprüche auf dich überträgt, hättest du selbst mit Rechnung bei dem Händler, der das Headset verkauft hat, keine Ansprüche. Und Hersteller Garantie gilt häufig nur für den Erstkäufer.

Wenn du dir um sowas sorgen machst, solltest du vllt. doch lieber ein Neugerät kaufen.
 

Tuback

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2020
91
5
Ich würde nur mal anmerken, dass der Paypal Käuferschutz nur für Lieferung und Zustand bei Lieferung greift. Wenn das Ding dir drei Wochen nach Lieferung kaputt geht, solltest du auch beweisen können, dass das in irgendeiner Form die Schuld des Verkäufers ist. Sowas wie Gewährleistung hast du bei einem Privatkauf nicht.

Ohne Abtretungserklärung, die die Gewährleistungsansprüche auf dich überträgt, hättest du selbst mit Rechnung bei dem Händler, der das Headset verkauft hat, keine Ansprüche. Und Hersteller Garantie gilt häufig nur für den Erstkäufer.

Wenn du dir um sowas sorgen machst, solltest du vllt. doch lieber ein Neugerät kaufen.
Hat sich eh erledigt, hab zu lange gewartet, trotzdem danke.
Doppelpost zusammengeführt:

Dann nehme ich doch das von Logitech... Fand halt vom Astro a50 die Ladestation auch sehr cool da so das Headset nicht auf dem Tisch rumliegen würde...
Naja denke mal, das es sowas weder fürs Logitech G935 noch fürs Logitech G Pro X Wireless gibt.
Aber hat sonst noch wer Erfahrungen mit dem Logitech G935? Vom Sound, Mikro und Tragekomfort? Hatte es damals halt nur kurz bei einem Freund auf und war eigentlich ziemlich angetan... War aber halt kein Langzeittest..