Ist dieser rechner so gut?

korsad

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 17, 2023
7
0
Moin,

ich will mir ein Rechner kaufen und wollte fragen, ob diese komponente so passen oder sollte man hier etwas ändern?

Und wird dieser Rechner leise und Kühl laufen? Ich werde auf ultra und WQHD zocken!
 

Anhänge

  • pc.PNG
    pc.PNG
    23,1 KB · Aufrufe: 15

crankstar

Aktives Mitglied
Mai 26, 2023
65
29
Würde ein Airflow Gehäuse mit Mesh nehmen. Mit guten Lüftern und optimaler Anpassung der Lüfterkurve wohl am Ende leiser wie ein geschlossenes / gedämmtes System.

Lautstärke ist für mich auch wichtig. Daher habe ich selber bei mir alles auch überdimensioniert (360er AIO zBsp.).

Im Idle / Office Betrieb ist das Netzteil die lauteste Komponente. Beim Zocken unter Vollast mit moderater Lautstärke des Sounds höre ich ebenfalls nichts.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: korsad

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.241
896
Nim ein Straight Power 12 Netzteil. Haben gleich denn passenden ATX 3.0 formfaktor für die GPU

Betreibe mein 7800X3D mit einer 240er aio. Funktioniert aber ist schon am limit
 
  • Gefällt mir!
Reactions: korsad

korsad

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 17, 2023
7
0
Würde ein Airflow Gehäuse mit Mesh nehmen. Mit guten Lüftern und optimaler Anpassung der Lüfterkurve wohl am Ende leiser wie ein geschlossenes / gedämmtes System.

Lautstärke ist für mich auch wichtig. Daher habe ich selber bei mir alles auch überdimensioniert (360er AIO zBsp.).

Im Idle / Office Betrieb ist das Netzteil die lauteste Komponente. Beim Zocken unter Vollast mit moderater Lautstärke des Sounds höre ich ebenfalls nichts.
was sagst du zum Corsair 5000D AIRFLOW?
 

crankstar

Aktives Mitglied
Mai 26, 2023
65
29
Das kenne ich nicht. Verweise mal auf folgenden Thread:


Das ist heute das dritte mal, dass ich das LIAN LI Lancool 216 empfehle. Habe meinen neuen PC seit letzter Woche in Betrieb und bin bisher absolut zufrieden. Würde dann aber wirklich gleich eine 360er AIO nehmen.

Hier noch ein entsprechender Thread bezüglich Lüfterkurve:


Habe die Arctic Liquid Freezer II - 360 im Einsatz und mit der aktuellen Lüfterkurve (siehe letztes Bild im Thread) einfach kein mucks von der AIO bisher. :)
Doppelpost zusammengeführt:

/edit

Vergiss das Thema PSU nicht. So wie ich die Lüfter (GPU & CPU) aktuell konfiguriert habe, ist im Idle / Office Modus das Netzteil am lautesten. Obwohl "laut" wohl auch sehr übertrieben ist. Ich höre es einfach, weil ich weiss, dass es da was zu hören gibt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: korsad