Ist dieser Monitor noch zu Gebrauchen?

Eric cardman

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 18, 2023
1
0
Folgendes Problem, ich nutze zurzeit nen alten Fernsehen als Monitor, welcher auch relativ groß ist. Jetztwollte ich mir einen Monitor holen, jedoch ist dieser auch schon älter, das ist aber nicht das Problem, solange er gut nutzbar ist. Es handelt sich um den Benq gl2450-T, kennt sich jemand mit den aus und weiß ob dieser ein gutes Bild wirft und ausreicht? Ich zocke echt sehr wenig am PC und er wäre auch dafür nicht soo essentiell, wäre aber schön wenn er trotzdem ein gutes Bild wirft.

Vielen Dank fürs durchlesen und beantworten:)
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.579
Servus und Willkommen im Forum!

Nein mit dem Monitor hatte ich noch keinen direkten Kontakt - das direkte Model hat aber im Regelfalle sowieso keine "besonderen" Auswirkungen, entscheidend sind die Eckdaten, d.h. Größe, Auflösung, Anschlussart, Bildwiederholrate und am wichtigsten: Das Bildschirmpanel.


Hier hast du die Eckdaten für den Monitor.

24 Zoll / Full HD / 60 Hz / VGA & DVI-D / TN-Panel

Typischer Office Monitor. Schau vorher ob du einen der Anschlüsse an deiner Grafikkarte als Ausgang hast, wenn nicht brauchst du einen Adapter.

Das TN-Panel gehört meines Wissens (ich bin kein Panel-Experte!) zu den billigeren, diese werden jedoch gerne im Bereich von FPS-Gaming verwendet, da sie wohl schnell reagieren, haben aber nicht so schöne Farben. Ich würde mir, falls es dich interessiert, dazu einmal ein paar Videos angucken, findest du zuhaufe auf Youtube:


Ich nutze selbst seit langer Zeit ein TN-Panel. Mich persönlich stört's nicht. Aber so ein IPS-Panel z.B. hat schon echt spürbar sattere Farben. Sowas wäre halt besser für z.B. Bildbearbeitung.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Eric cardman