Ist diese Kombination gut?

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
969
193
Ich hätte da noch eine Frage:
Wie funktioniert das mit den Rgb Gehäuse Lüftern und dem Mainboard?
Doppelpost zusammengeführt:

Hätte da noch ne Frage: Welches Netzteil soll ich nehmen? be quiet! System Power 10, Seasonic G12 GC oder MSI MAG A650BN 650W.
Die Lüfter werden auf einen ARGB-Anschluß auf dem Board gesteckt und dann über die Software vom Board gesteuert.
Die System-Power NTs sind für Bürorechner, keine Gaminggeräte. Finger weg.
Das Seasonic ist ok, hat aber kein Kabelmanagement.
Das MSI ist auch nicht sehr hochwertig.

Ich würde das


oder das nehmen.


Beide leicht overpowered, aber das GF3 gibt es nicht mit weniger Watt und das GF kostet mit 650 Watt aktuell mehr als das mit 750.
 

Gamer4045

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2024
12
0
Die Lüfter werden auf einen ARGB-Anschluß auf dem Board gesteckt und dann über die Software vom Board gesteuert.
Die System-Power NTs sind für Bürorechner, keine Gaminggeräte. Finger weg.
Das Seasonic ist ok, hat aber kein Kabelmanagement.
Das MSI ist auch nicht sehr hochwertig.

Ich würde das


oder das nehmen.


Beide leicht overpowered, aber das GF3 gibt es nicht mit weniger Watt und das GF kostet mit 650 Watt aktuell mehr als das mit 750.
Es darf halt nicht so teuer sein mein Netzteil Budget ist ungefähr 65 Euro, was somit überschritten ist.
Kennst du vielleicht ein gutes Netzteil das unter dem Budget liegt und mindestens 550 Watt hat?
 

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
969
193
Es darf halt nicht so teuer sein mein Netzteil Budget ist ungefähr 65 Euro, was somit überschritten ist.
Kennst du vielleicht ein gutes Netzteil das unter dem Budget liegt und mindestens 550 Watt hat?
Ein gutes Netzteil kostet halt etwas Geld. Das sind schon Einsteigerempfehlungen mit gutem P/L. Hast du die Teile mal zusammengerechnet?
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.224
893
Netzteil Budget sollte niemals gesetzt sein. Wenn du beim Netzteil sparst kannst du dein PC zerstören. Im schlimmsten fall brennt dir dein Haus ab

Gib lieber 20€ mehr aus und spar wenn nötig an anderen teilen