Ist derA8-9600 für Gaming geeignet?

Shadow_nic

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2020
157
42
Hallo. Ich habe ein MSI A320M Grenade liegen, mit einem A8-9600 und 16GB DDR4... Funktionier nur nicht :D
Aber egal, anderes Thema. Jedenfalls meint ihr das wenn es funktionieren würde, das man die CPU für Gaming benutzen könnte? Und ist das Teil besser als ein i5-3350P? Und es geht mir nicht um die Grafikkeinheit sondern nur um die CPU.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Hallo. Ich habe ein MSI A320M Grenade liegen, mit einem A8-9600 und 16GB DDR4... Funktionier nur nicht :D
Aber egal, anderes Thema. Jedenfalls meint ihr das wenn es funktionieren würde, das man die CPU für Gaming benutzen könnte? Und ist das Teil besser als ein i5-3350P? Und es geht mir nicht um die Grafikkeinheit sondern nur um die CPU.
Generell sind die A CPUs eher Müll. Wenn dann nen r3 1200 und nen besseres B350 Board. A320 ist auch Eher für die Tonne oder fürs Office
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
aber noch eine frage, weiß du was bei den anderen komponenten defekt ist? weil sonst könnte man für um die 30€ einen ryzen 1200 kaufen wie schon vorgeschlagen wurde
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
der 3600 ist auch im multicore (rendering) ebenbürdig zum 2700x zumal du mit dem 3600 mehr fps in games dank der höheren singlecore leistung bekommst,

welcher ram ist es denn genau? hast du versucht die sticks mal einzeln in allen ramslots zu testen vllt hat einer einen defekt
welche grafikkarte kam zum einsatz oder wurde nur die a8 apu genutzt?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
der 3600 ist auch im multicore (rendering) ebenbürdig zum 2700x zumal du mit dem 3600 mehr fps in games dank der höheren singlecore leistung bekommst,

welcher ram ist es denn genau? hast du versucht die sticks mal einzeln in allen ramslots zu testen vllt hat einer einen defekt
welche grafikkarte kam zum einsatz oder wurde nur die a8 apu genutzt?
ich kann auch anbieten das du mir das bundle mal schickst und ich schau wo der defekt ist, natürlich nur wenn du willst
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Shadow_nic

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2020
157
42
ich kann auch anbieten das du mir das bundle mal schickst und ich schau wo der defekt ist, natürlich nur wenn du willst
Tut mir leid aber das wird eher schwierig aufgrund nicht vorhandener Volljährigkeit. Aber kannst du mir vielleicht einen Tipp geben was ich machen kann um zu gucken was kaputt ist? Die Dbug-LEDs zeigen DRAM und CPU Fehler. Die CPU ist einmal benutzt und hat da funktioniert und der RAM ist Brandneu.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Tut mir leid aber das wird eher schwierig aufgrund nicht vorhandener Volljährigkeit. Aber kannst du mir vielleicht einen Tipp geben was ich machen kann um zu gucken was kaputt ist? Die Dbug-LEDs zeigen DRAM und CPU Fehler. Die CPU ist einmal benutzt und hat da funktioniert und der RAM ist Brandneu.
Dann ist es zu 99% ein kaputtes Mainboard.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
war die cpu nach dem ersten einbau mal ausgebaut? wenn nicht gut, wenn ja schau sie dir genau an ob bins verbogen sind, aber davor schau mal nach dem ram und versuchs nur mit einem stick mal komplett durch alle ram slots durch wenn ncihts passiert das selbe nochmal mit dem anderen stick, wenn das alles nichts bringt wird das ein defektes board sein

edit: du kannst es mir dennoch schicken, zum versenden brauchst du keine volljährigkeit, und ich versprech dir auch das du es zurückbekommst, weil erstens hab ich das nicht nötig wen abzuziehen und zweitens will ich helfen
 

Shadow_nic

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2020
157
42
Single Channel bringt nix. Und ja
war die cpu nach dem ersten einbau mal ausgebaut? wenn nicht gut, wenn ja schau sie dir genau an ob bins verbogen sind, aber davor schau mal nach dem ram und versuchs nur mit einem stick mal komplett durch alle ram slots durch wenn ncihts passiert das selbe nochmal mit dem anderen stick, wenn das alles nichts bringt wird das ein defektes board sein
Ja Alles probiert, Single channel hilft nichts. Die CPU war nach dem ersten benutzen ausgebaut. Auf dem X370 lief sie einwandfrei (für ganze 30 Minuten) An sich startet der PC aber es kommt kein Bild, weder HDMI noch DVI hilft.