Ist das Scam

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bennnnyyy

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 9, 2020
3
0
Die Hardware kostet ca 1800 €
 

Anhänge

  • Screenshot_20200409-223000.png
    Screenshot_20200409-223000.png
    791,4 KB · Aufrufe: 34

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
die Preise können auch schon innerhalb eines Monats stark schwanken...
womöglich wurde sie auch noch nicht vom März auf den April aktualisiert.
Wenn du dich für einen Pc in der Preisklasse interessiert mach nen neuen Thread auf oder frag hier nach, dann wird dir eine passendere Konfiguration vorgeschlagen
 

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Durch die Krise wird es leider öfter mal schnell zu Preisanstieg kommen. Da kann man auch bei Empfehlungen immer nur von jetzt sprechen und zeitgleiche geizheils Listen kontrollieren.
Sonst ist das preisleistungsmonster nur noch ein preisliches Monster
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
Die preise sind da immer sehr niedrig gesetzt der 500€ pc hat selbst vorm virus und Mindfactory 580€ gekostet
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.258
Wenn du die Summe von Amazon hast, wäre dies absolut kein Wunder, da dort die meiste Hardware zu teuer angeboten wird.
Entsprechende Fachhändler sind hier in der Regel drunter, zum Teil sogar deutlich.

Wie weiter oben angesprochen unterliegt der Markt zudem täglichen, zum Teil sogar stündlichen, Schwankungen und diese hohe Aktualität können wir bei bestem Willen nicht erreichen.
Dsher kann es über kurz oder Lang auch mal zu höheren Preisen kommen und wenn abzusehen ist, dass diese Preiserhöhung zeitnah wieder sinkt, wird auch nicht unbedingt eine Aktualisierung vorgenommen nur um temporär doch im Budget zu bleiben, was jedoch mit Leistungseinbußen verbunden wäre.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Die preise sind da immer sehr niedrig gesetzt der 500€ pc hat selbst vorm virus und Mindfactory 580€ gekostet

Den 500€ PC kannst du ja sogar jetzt fast 1:1 für nicht mal 15€ mehr nachbauen.
Einfach nen Ryzen 5 1600 AF statt dem Ryzen 5 2600 und fertig. Sind quasi die gleichen Prozessoren und du merkst überhaupt keinen Unterschied.

Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass die Preise "immer" sehr niedrig angesetzt sind. Bin jetzt hier schon recht lange aktiv und für gewöhnlich bekommst du die PC's auch für den Preis wie angegeben.

Verhält sich komplett gleich beim 1.500€ PC. Auch den kann man aktuell für nur wenig mehr Geld (~1.550€) so wie beschrieben nachbauen. Auf Alternate sind einige Teile aktuell sehr teuer. Es ist halt momentan anscheinend nicht alles top aktuell. Aber wie schon vorher geschrieben wurde, einfach nen Post machen und dann werden genügend Leute helfen eine sehr ähnliche Konfiguration mit der gleichen Leistung zu diesem Preis zu erstellen.

Schon erschreckend wie leichtfertig das Wort "Scam" um sich geschmissen wird^^
 

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
Den 500€ PC kannst du ja sogar jetzt fast 1:1 für nicht mal 15€ mehr nachbauen.
Einfach nen Ryzen 5 1600 AF statt dem Ryzen 5 2600 und fertig. Sind quasi die gleichen Prozessoren und du merkst überhaupt keinen Unterschied.

Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass die Preise "immer" sehr niedrig angesetzt sind. Bin jetzt hier schon recht lange aktiv und für gewöhnlich bekommst du die PC's auch für den Preis wie angegeben.

Verhält sich komplett gleich beim 1.500€ PC. Auch den kann man aktuell für nur wenig mehr Geld (~1.550€) so wie beschrieben nachbauen. Auf Alternate sind einige Teile aktuell sehr teuer. Es ist halt momentan anscheinend nicht alles top aktuell. Aber wie schon vorher geschrieben wurde, einfach nen Post machen und dann werden genügend Leute helfen eine sehr ähnliche Konfiguration mit der gleichen Leistung zu diesem Preis zu erstellen.

Schon erschreckend wie leichtfertig das Wort "Scam" um sich geschmissen wird^^

Mit Änderungen der Komponenten kann man natürlich jeden Preis erreichen, auch wenn ne 1600af so gut wie gleich gut ist, steht er da nicht und leute die sich nicht auskennen und sich daran orientieren wissen von dem auch nix, zudem ist bei dir auch ein 20€ günstigeres Grafikkarten modell wie in dem 500€ pc und trotz allem ist er immernoch 12€ teurer als er sollte

Zudem hab ich nichtmal mal das wort „scam“ benutzt und der ersteller des threads hat auch nur eine Frage gestellt

Ich helfe dir mal vllt hast du das in der schule nicht gelernt

„Ist das scam (?)“ = ist eine frage
"Das ist scam (!)" = ist eine Aussage

so ist der preis, wenn man sich an den angaben hält ( 555 euro )
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.258
Wie gesagt, Preisschwankungen gibt es immer.
Eine ganze Zeit lang waren die Systeme sogar unter ihrem angegebenem Preis, aktuell sind sie halt leicht drüber. +/- 10% ist halt auch keine Riesige Schwankung.

Zudem erachte ich deinen letzten Absatz als Provrokation gegenüber kidoo, aber das ist erstmal nur mein Eindruck.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Mit Änderungen der Komponenten kann man natürlich jeden Preis erreichen, auch wenn ne 1600af so gut wie gleich gut ist, steht er da nicht und leute die sich nicht auskennen und sich daran orientieren wissen von dem auch nix, zudem ist bei dir auch ein 20€ günstigeres Grafikkarten modell wie in dem 500€ pc und trotz allem ist er immernoch 12€ teurer als er sollte

Zudem hab ich nichtmal mal das wort „scam“ benutzt und der ersteller des threads hat auch nur eine Frage gestellt

Ich helfe dir mal vllt hast du das in der schule nicht gelernt

„Ist das scam (?)“ = ist eine frage
"Das ist scam (!)" = ist eine Aussage

so ist der preis, wenn man sich an den angaben hält ( 555 euro )

Musst mir nicht auf diese Art kommen. Du hast meine Kernaussagen anscheinend nicht mal verstanden.
Habe auch nirgends geschrieben, dass du das Wort "Scam" verwendet hast, sondern habe mich im zweiten Absatz offensichtlich direkt auf den Threadersteller bezogen.
Ob es nun eine Aussage oder Frage ist, spielt hierbei überhaupt keine Rolle. Es wirft trotzdem völlig unnötig ein schlechtes Licht auf das Forum und das absolut unbegründet, da es nicht Ansatzweise etwas mit einem "Scam" zu tun hat, was jedem klar ersichtlich sein sollte.
 

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
So ein Fass aufzumachen wegen Preis Schwankungen. Sich den aktuellen Preis zusammenstellen und schon ist man im Bild oder einfach im Forum fragen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Unabhängig davon das es irgendwie schade ist sich wegen einem User zu zerfetzen der einfach 2x nur nen Thread mit einer Aussage/Frage erstellte.

Muss ich:

Ist das scam (?)“ = ist eine frage
"Das ist scam (!)" = ist eine Aussage

Ergänzen, da mit Bildung argumentiert wird.

"Ist das Scam (!)"

Kann ebenfalls eine Aussage sein, welche durchaus im Sprachgebrauch und Schriftverkehr legitim wäre.

Unabhängig von diesem exkurs fällt es nur mir auf oder erhitzt diese Pandemie nicht nur bei Fieber viele Menschen?
 

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
"in einer Krise zeigt sich der Charakter eines jeden" Zitat Helmut Schmidt
+ Man spürt Solidarität
- man spürt Egoismus
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Es geht mir dabei ja nichtmal um Einzelne,
nur was bei den Pcs die Vorgestellt werden auffällt, der Preis oft etwas höher als exakt bspl. 500€ da es sich eher um eine um und bei Situation handelt und so ein Build letztlich immer eine Momentaufnahme des letzten Updates ist, die sich verändert haben kann wenn andere es sehen,
was jedoch schon recht ersichtlich ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: silenthardware

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.258
Es tut mir leid für alle Beteiligten die hier geholfen haben oder helfen wollten.
Aber da das nun abgeschlossenen Thema hier ein aus meiner Sicht doch größeres Potenzial bietet unnötig erhitzt aufzukochen, werde ich diesen Beitrag nun zur Vorsicht schließen.

Mit freundlichen Grüßen
TheSupercomputer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.