Internetverbindung Laptop <--> Router mit Hilfe von Lan Kabel an PC weiterleiten?

Lenny21

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
83
30
Hey

Kann ich ein Lan Kabel auch an einem S-BUS Anschluss anschliessen oder muss es an den Router?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Ich wüßte jetzt nicht, wie das Ehternet über einen S-BUS laufen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lenny21

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
83
30
Joah, daa ist doof, denn mein AVM Ac 860 tut nicht mehr richtig, ich habe nur noch seeeeehr langsames Internet, zum Teil werden die Seiten nicht einmal geladen. Warscheinlich werde ich ihn einfach zurück schicken. :confused:
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Ist sicher, dass das AVM Gerät einen Defekt hat und nicht beim Provider das Problem liegt?
 

Lenny21

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
83
30
Nein garantiert nicht, alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Es scheint sich allerdings irgendwie um eine Kombination zu handeln. Wenn ich mit meinem Handy Hotspot gegeben habe, lief es einigermaßen gut.

Aber jetzt habe ich ihn bereits eingeschickt, die Lieferung verzögert sich. Scheiß Corona Virus! Und wie das so ist, wenn man 2 Wochen kein Wlan bzw. Lan hat, schrecklich! Dann bin ich auf die Idee gekommen, meinen Rechner über ein Lan Kabel an meinen Laptop (von dem ich auch diese Nachricht schreibe) zu verbinden. Mein Laptop ist über Lan mit meinem Netzwerk angebunden. Kann ich nun eine Verbindung herstellen, dass die Internetverbindung Laptop <--> Router an den PC weitergeleitet wird?

Für Hilfe und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar!

Lenny

PS: Was ich mir auch noch gedacht habe, dass es vlt an einem Treiber liegt, denn das AVM Gerät war nicht schon immer "defekt".
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Treiber könnte sein, gerade wenn der Fehler nur auf einem Gerät zu finden ist.

Mit der richtigen Software sollte es machbar sein, jedoch weiß ich nicht welche da unter Windows eingesetzt werden kann