Gelöst Internetprobleme/ Laggs

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.056
3.770
hallo,
ich habe vor kurzem einen neuen Internetanbieter bekommen, der uns auch eine schnellere Leitung bieten kann. Die Geschwindigkeit usw. kommt zu 100% an, das ist kein Problem.
Nur wenn ich jetzt meinen PC mit einem Lan Kabel (egal welche Länge /20m/ 3m) verbinde, leuchtet eine Led am Router direkt an meinem Lan Kabel grün (alle anderen Geräte die dort angesteckt sind orange) und ich bekomme große Paketverluste in Game, also Laggs. Schließe ich das Lan Kabel nun aber an eine kleine Switch (mit 2 Ports und nur 100mbits), dann leuchtet die LED am Router orange wie die anderen und es kommt auch nicht zu Paketverlusten/ Laggs. Nur hab ich jetzt halt von den ankommenden 400mbits nur noch 100mbits.
Ich habe auch eine andere Switch versucht (8ports mit 1gbits), dort leuchtet die Led am Router wieder grün und ich bekomme Laggs.

Jemand Lösungsvorschläge?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.590
10.258
Der Router scheint (teil)defekt zu sein, Grün ist in dieser Konstellation meist ein Indikator für 1GBit/s Link
Orange hingegen für einen 10/100MBit/s Link.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.056
3.770
Der Router scheint (teil)defekt zu sein, Grün ist in dieser Konstellation meist ein Indikator für 1GBit/s Link
Orange hingegen für einen 10/100MBit/s Link.
wenn ich einen Speedtest auf dem "Familien" PC mache, kommen die 400mbits an...Led leuchtet da auch orange.

Meinst du ich sollte mich dann an den Support wenden und mal schauen, obs mit einem anderen Router klappt?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.590
10.258
Von dem Teil habe ich bisher nichts sonderlich gutes gehört.
Ein guter Freund hat diese Box auch und nach nicht mal zwei Wochen Betrieb hat er nun entnervt die Firtzbox hinzu gebucht. ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.056
3.770
seit letzter Woche gibt es keine Probleme mehr...hatte auch noch nicht den Support kontaktiert.
Lag wohl daran, dass in der Nachbarschaft die Straße repariert worden ist oder weil ich den Router nochmal auf die Werkseinstellungen gesetzt habe^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak