Internet Probleme

Burak50

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2021
18
5
Moin, habe mir vor kurzem einen Gebrauchten PC gekauft dazu selber eine Grafikkarte gekauft und eingebaut bisher hat alles geklappt. Nun habe Windows 10 Pro raufgelaufen auf die SSD kann aber keine Internet Verbindung zu meinem WLAN oder mit dem LAN Kabel erreichen. Habe jetzt Router auch mal ausgeschaltet und über die eine Steckdose wo man das lan Kabel ansteckt versucht Internet zu bekommen bisher alles ohne Erfolg. Freue mich sehr sehr auf eure antworten

Mit freundlichen Grüßen
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Abunzu musst du, selbst bei Windows 10, noch die Lan oder WLAN-Treiber installieren, aber wie erwähnt, ohne jegliche Infos können wir dir nicht helfen.
 

Burak50

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2021
18
5
Welche Hardware kommt denn überhaupt zum Einsatz?
I7 2600
GTX 960 2GB
8 Gb Ram
Dell Optiplex 790MT
Doppelpost zusammengeführt:

Abunzu musst du, selbst bei Windows 10, noch die Lan oder WLAN-Treiber installieren, aber wie erwähnt, ohne jegliche Infos können wir dir nicht helfen.
Habe ich auch schon überlegt wie kann ich das denn machen ? Infos habe ich eben mal geschrieben unter den Kommis
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Geldog

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.604
10.267
WLAN kannst du bei dem Teil sowieso vergessen, dass hat der nicht ^^
Sprich dir bleibt ausschließlich die Möglichkeit über den Ethernetport.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Burak50

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2021
18
5
WLAN kannst du bei dem Teil sowieso vergessen, dass hat der nicht ^^
Sprich dir bleibt ausschließlich die Möglichkeit über den Ethernetport.
Also ich kann mir nur 2 Dinge vorstellen 1. Port Defekt 2. Windows 10 falsch installiert bzw Treiber oder so alt
Dinge die nicht in frage eher kommen würden wäre die Steckdose wo man das Kabel anschließt.
 
  • Haha!
Reactions: charmanter_Hut

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Hast du jetzt die Treiber von der Website, die ich dir verlinkt habe gedownloadet?
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Hast du denn jetzt versucht die von Windows 7 runterzuladen, oder was hast du gemacht?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Burak50

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.604
10.267
Dann ist entweder der Port defekt, oder die Hardware Schlucht weg zu alt, als dass hierfür noch Treiber bereit gestellt werden.
Du könntest ein Linux live System testen um das zu prüfen, wirklich viel bringt dir das aber leider auch nicht, da es das Geubdlwgende Problem nicht lösen kann.
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Das einzige, was noch helfen kann ist entweder eine Lan oder WLAN Karte, oder einen günstigen WLAN Stick, ich hatte ein sehr ähnliches Problem bei meinem PC, nur, dass der Port kaputt war, und es noch Treiber gab

Ich habe mir dann diesen WLAN Stick bei Media Markt gekauft und er tut, was er soll für den schmalen Taler

Ich habe ihn dir unten als Screenshot verlinkt.🙂
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-23-10-14-42-991_com.media.markt.jpg
    Screenshot_2021-08-23-10-14-42-991_com.media.markt.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 1
  • Gefällt mir!
Reactions: Burak50

Burak50

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2021
18
5
Das einzige, was noch helfen kann ist entweder eine Lan oder WLAN Karte, oder einen günstigen WLAN Stick, ich hatte ein sehr ähnliches Problem bei meinem PC, nur, dass der Port kaputt war, und es noch Treiber gab

Ich habe mir dann diesen WLAN Stick bei Media Markt gekauft und er tut, was er soll für den schmalen Taler

Ich habe ihn dir unten als Screenshot verlinkt.🙂
Jo danke hatte auch noch einen zuhause gefunden gestern. Wenn der schlecht ist von mir hole ich den