Internet für Millisekunde unterbrochen ohne spürbare Spikes

ZoraxDave

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
119
26
Moin,
ich habe seit einigen Monaten das Probleme, dass mein Internet angeblich für ne Millisekunde wegfällt, so dass Downloads und Uploads einfach abgebrochen werden obwohl ich nichtmal einen spürbaren Spike habe.

Also, ich benutze seit einiger Zeit Google Chrome und da habe ich das Problem, dass die Downloads meistens mit "Netzwerkfehler" abgebrochen werden, obwohl ich dauerhaft mit dem Internet verbunden bin. Hinzu kommt, dass oft Webseiten einfach abstürzen mit der Meldung "STATUS_ACCES_VIOLATION", selten stürzt Chrome auch einfach ab.
Hinzu kommt, dass sich z.B. beim Streamen mit OBS der Stream einfach neustartet weil die Verbindung für eine Millisekunde unterbrochen wurde. Wenn ich aber in einem Spiel bin währenddessen wie z.B. League of Legends oder CS:GO, so ist kein Spike bemerkbar und der Ping bleibt konstant.

Hätte da jemand eventuell eine Vermutung was das Problem sein könnte?
 

ZoraxDave

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
119
26
Mit Wlan. Hab dieses Problem aber erst seit ca. ein halbes Jahr und weiß absolut nicht mehr was ich verändert habe. Dadurch dass ich aber Windows schon öfters mal neuinstalliert habe und die Probleme dann von Anfang an da waren kann es nur schwer an irgendwelchen Programmen liegen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Geldog