Insekt im monitor:)

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Ich kann meinen Augen nicht ganz glauben. Es scheint wie ein Pixelfehler, bewegt sich aber. Kann mir jemand helfen wie ich das ding da raus bekomme?
 

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Ich auch nicht! Habe es gegooglet und das gibts wirklich. Ich habe den tuf vg27aq. Und ja, das Tier lebt noch. Es ist sehr klein, nur einpaar Pixel gross und es bewegt sich. Sehr merkwürdig
 

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
704
551
Wann hast du denn den Monitor gekauft?
Ich würde ihn zurückschicken, und einen neuen kaufen.
 

NxtOssi

Stammgast III
Sep 2, 2019
557
261
Ich auch nicht! Habe es gegooglet und das gibts wirklich. Ich habe den tuf vg27aq. Und ja, das Tier lebt noch. Es ist sehr klein, nur einpaar Pixel gross und es bewegt sich. Sehr merkwürdig
Kann immer wieder vorkommen, dass kleine Insekten durch die Lüftungsschlitze in den Display gelangen.

Am besten Display ausmachen und es irgendwie versuchen mit Licht (kleine Lampe) "rauszulocken". Könntest aber auch den Monitor zurückschicken...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Squidoodle

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Kann immer wieder vorkommen, dass kleine Insekten durch die Lüftungsschlitze in den Display gelangen.
Es hat sich seither nicht mehr bewegt.

Am besten Display ausmachen und es irgendwie versuchen mit Licht (kleine Lampe) "rauszulocken". Könntest aber auch den Monitor zurückschicken...
Fällt das unter Garantieleistungen oder ist das bei jedem Hersteller unterschiedlich?
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.559
1.490
über diese gewittertierchen im display wird in anderen foren des öfteren berichtet.
was man NICHT machen sollte, ist drauf zu drücken-tote tiere können nicht mehr heraus gelockt werden. :)
das mit der lampe wurde schon geschrieben.
einige sind der meinung, dass das ein garantie/gewährleistungsfall ist. die monitore müssten so gebaut sein, dass zwar die warme luft abziehen kann, sich aber kein zoo im inneren versammeln kann.
wenns mit dem licht nicht klappt, händler fragen.
wie alt ist das teil?
@BosskingSvB10
du ja weisst ja nicht wie alt der monitor ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
über diese gewittertierchen im display wird in anderen foren des öfteren berichtet.
was man NICHT machen sollte, ist drauf zu drücken-tote tiere können nicht mehr heraus gelockt werden. :)
das mit der lampe wurde schon geschrieben.
einige sind der meinung, dass das ein garantie/gewährleistungsfall ist. die monitore müssten so gebaut sein, dass zwar die warme luft abziehen kann, sich aber kein zoo im inneren versammeln kann.
wenns mit dem licht nicht klappt, händler fragen.
wie alt ist das teil?
@BosskingSvB10
du ja weisst ja nicht wie alt der monitor ist.
Gehe davon aus dass recht neu
 

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Wurde ca im Januar oder Anfang Februar dieses Jahres gekauft. Besteht also kein Rückgaberecht mehr. Nur noch Garantie. Ich habe tatsächlich auch noch ein anderes Problem mit dem Monitor was beim Garantieprozess vielleicht hilft. Nämlich habe ich so ca bei jedem 6 mal einschalten Punkte auf dem Monitor. Die Gpu kann es meiner Meinung nach nicht sein, weil ich kann den Monitor einfach auschalten und wieder einschalten und es funktioniert wieder. Mit meinem zweit Monitor habe ich das Problem nicht. Wenn 2 Probleme vorhanden sind dann müssten sie ihn ja fast zurücknehmen
 

Anhänge

  • FFEE7444-45FF-40F6-A2AA-C1F5D09AF2DA.jpeg
    FFEE7444-45FF-40F6-A2AA-C1F5D09AF2DA.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 12
  • CE86E29F-8530-49A4-B151-BD4BF547D122.jpeg
    CE86E29F-8530-49A4-B151-BD4BF547D122.jpeg
    256,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet: