Ingame "Grafikfehler"? Kann Fehler nicht zuordnen (unerfahren)

Amateur

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 1, 2022
5
0
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt schon mal im Voraus meine Unerfahrenheit (unsicher ob das Thema hier richtig ist).
Seit ca. einer Woche habe ich meinen neuen PC von Dubaro fürs Gaming, tatsächlich aktuell nur Overwatch 2.
Neuen Monitor habe ich seit heute und zu Beginn lief alles gut, im Verlauf des ausgiebigen Zocker-Tags traten Probleme auf.
Es fällt mir schwer mein Problem gut zu beschreiben und kann es deshalb kaum eingrenzen/korrekt benennen, also auch per Google bei nicht vergleichbares finden.


Build:
Intel i5-12400F mit 6x 2.50GHz / 4.40GHz Turbotakt, 18MB Cache
be quiet! Pure Rock 2 Schwarz
MSI PRO B660-A DDR4
16GB (2x8GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
1TB Kingston NV2 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3100MB/s ; S 2100MB/s)
8GB MSI RTX3060Ti VENTUS 2X OCV1 LHR
750W MSI MPG A750GF 80+Gold (Vollmodular)
Modding
1x be quiet! Silent Wings 3, 120mm


Monitor: LG27GP850-B UltraGear


Problem: Ausschließlich bisher mitten im Match "hackt" es plötzlich und alle Mitspieler verschwinden von der Map, die Map selbst bleibt sichtbar, auch kann ich mich bewegen und eine Sek. später sind alle wieder sichtbar, nur eben an anderer Stelle, dort wo Sie in der Zwischenzeit als ich ich sie nicht gesehen habe hin gelaufen sind.
Bevor sie jedoch verschwinden "fliegen" sie alle über die Map aus dem Bild heraus und zack, weg sind sie kurz.

Laut Leistungsanzeige sind meine FPS stabil über 140 - 165 und die GPU Temp. im Schnitt zwischen 65-71 grad, ebenso ist die Latenz stabil unter 50.

Spiele seit mehreren Tagen und erst heute, mit dem Erhalt eines neuen Monitors ist der Fehler aufgetreten.

Nennt man sowas einen Glitch, Tearing, Lag? Keine Ahnung.



Vielen Dank im Voraus fürs lesen.
 
Jun 12, 2020
1.594
1.191
Das klingt nach einer zu schlechten Verbindung zum Server, umgangssprachlich Lag.

Ggf. hast du die Möglichkeit, diese Anzeigen zu lassen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Amateur

Amateur

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 1, 2022
5
0
Das klingt nach einer zu schlechten Verbindung zum Server, umgangssprachlich Lag.

Ggf. hast du die Möglichkeit, diese Anzeigen zu lassen?
Vielen Dank für die Antwort,

leider konnte ich es bisher nicht aufzeichnen, aber habe nun festgestellt, dass Nvidia wohl ein eingebautes Tool zur Bildschirmaufnahme hat.

Dann wird es wohl "lag" sein, danke. Mich hatte nur verwundert, dass die Charaktermodelle kurz links und rechts aus dem Bild "flogen" und dann die Verzögerung eintrat.