Informationen zu Blender ( Low Poly Paper / Papercraft )

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Hey ihr lieben,


Meine Freundin ist auf etwas sehr Ungewöhnliches gestoßen. Es nennt sich Low-Poly Paper Sculptures oder auch Faceted Papercraft.

Meine Frage ist jetzt in weit ist das machbar ? Ich mein ich mach ja eine Umschulung zum Informatiker und habe auch gewisse Grundkenntnisse, aber Meshlab und Blender sind mir dezent fremd . Also ich hab nur davon gehört wie krass Blender sein soll und so weiter. Aber selbst habe ich damit noch nichts gemacht.

Ich verlink euch mal das :


Ist sowas auch mit Blender möglich oder muss man dieses Meshlab benutzen ?
Würde mich halt dann rein wuseln.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.145
11.381
schau dir aufjedenfall blender an, eine sehr starke waffe mit dem man quasi alles machen kann
 

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
mal so doof gefragt , ist Blender leicht zu lernen ?
Weil ich hab mir das mal angeschaut , sieht seehhr komplex aus.

Braucht man dafür ein Zeichen Tablet ? Meine Freundin hätte eins
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.590
10.258
Ein Tablet wird nicht benötigt.
Blender sieht so komplex aus, da es fast alles kann.

Von 3D Modelling, über Zeichentrick animation bis hin zu Bild und Videobearbeitung.
Die verschiedenen Bereiche sind dann natürlich auch noch unterschiedlich kompliziert.
 

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Ein Tablet wird nicht benötigt.
Blender sieht so komplex aus, da es fast alles kann.

Von 3D Modelling, über Zeichentrick animation bis hin zu Bild und Videobearbeitung.
Die verschiedenen Bereiche sind dann natürlich auch noch unterschiedlich kompliziert.
gut zu wissen . Naja ich dachte das es ganz nützlich sein könnte

Denkst du man kann das noch zusätzlich "lernen"
Ich mein ich mach eine Umschulung zum Fachinformatiker. Momentan haben wir englisch . Wenn Teams mal funktionieren würde. Bugt etwas herum.
Oder denkst du das wird zu viel ?
Mein Brain ist leider nicht das was es mal war, in der Schulzeit immer voll dabei gewesen und heute brauch ich immer bisschen länger um was zu kapieren :D