Ideen für Alternativen eines X570er System?

BalmungD

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
Hallo vielleicht hat jemand ja noch die eine oder andere Idee was es für schöne Alternativen gibt :)

Aktuell besteht mein Setup aus Folgenden Komponenten die ich mir die Tage bei Mindfactory bestellen möchte:


Das Board ist für mich ziemlich Fest wie auch die CPU. Ein R7 3700X wird es auch werden. Bei RAM werde ich vermutlich die Corsair nehmen aber in schwarz da weiß Farblich leider ins Setup nicht passen wird.
Netzteil wird es vermutlich das SeaSonic auch wenn ich für alternativen offen bin Bedingungen ist jedoch das es min. 3x4Pin ATX Supporten und Modular sein muss.

Beim Gehäuse schwanke ich aktuell zwischen den Corsair X570 für 137€ und dem CM H500P für 139€. Vielleicht hat jemand noch andere Alternativen und auch bei den M2 SSDs da die Corsairs leider bei MF raus sind wird nun eine gleichwertige Alternative gesucht.

Grafikkarte wird keine benötigt weitere benötigt ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Zorrnas

Stammgast I
Nov 3, 2018
138
89
Also wenn ich mir derzeit ein Gehäuse kaufen sollte wäre es
--> Dieses Hier <--

Massig platz für Kabelmanagment und Kühlungen und sieht auch noch geil aus. Es liegt auch in deinem Preisbereich sogar etwas darunter.

PS gibt es auch in schwarz.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
Danke aber dafür kaufe ich ja ein Full-Modulares Netzteil damit ich eben so wenig Kabel wie möglich im Gehäuse habe die ich dann auch nicht verstecken brauch. Des weiteren finde ich die Doppel Kamern Gehäuse nicht wirklich ansprechend :)
Doppelpost zusammengeführt:

Keiner noch ein paar Ideen :) ???
 
Zuletzt bearbeitet:

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Was hast du für eine Grafikkarte? Hier nach dem ist nämlich 850W etwas Overkill.
Die Gehäuse sind zwar schön, ich bin aber immer noch der Airflow Typ von daher: Schau Mal nach dem Fractal Design Meshify C. Ist zwar ein komplett anderes Gehäuse, aber wenn du da vorne 3 120mm RGB Lüfter rein baust sieht das auch geil aus.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
Hi natürlich sind 850watt overkill den Grund warum ich um so ein Netzteil nicht drum herum komme habe ich im Start Post genannt. Als GPU kommt meine EVGA 1080 zum Einsatz.

Zum Fractal Design Meshify C ja ich weiß das es nett aussieht nur durch die geschlossene Front bringen die rgb Lüfter fast nix.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10