Icue 4000X Guter Airflow?

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
887
Hat das oben gennante Gehäuse einen guten Airflow?

Vielen Dank
 

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Feb 11, 2021
162
44
Wollte das Gehäuse auch zuerst da die Optik mir einfach sehr gut gefällt. Nach einigen Recherchen habe ich festgestellt dass das Gehäuse gerade wenn man später vorhat in Richtung sehr guter Hardware zu gehen doch Airflow technisch nicht so gut ist. Klar, es hat eine Glasfront, welche ihre Luft nur von der Seite des Glases anzieht. Für ein Glasfront Gehäuse lassen sich die Werte durchaus zeigen! Wollte dann zum 4000d airflow switchen und einfach LL Lüfter verbauen für den RGB Look ist mir dann kostentechnisch doch alles zu viel gewesen und habe mich dann für das pure base 500dx entscheiden, aufgrund des RGB und der Meshfront. In Realität doch deutlich schicker als auf Bilder jedoch Geschmackssache.
 

CT 5674

Stammgast II
Feb 22, 2021
326
46
Also meiner Meinung ist das Case gut. Es hat zwar nicht den bessten Airflow. Aber ich betone es nochmal es ist meine Meinung muss ein Case nicht immer den besten Airflow haben. Ich finde es wichtiger dass das Case dir gefällt. Du musst es ja jeden Tag sehen. Und dann haben die Komponenten halt 5 grad mehr das finde ich aber eigentlich nicht schlimm.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.320
6.042
Wollte dann zum 4000d airflow switchen und einfach LL Lüfter verbauen

Sind den im iCUE 4000X nicht nur iCUE 120Sp Lüfter verbaut wie im iCUE 220T Gehäuse? Wenn Ja kann man das selbst Nachrüsten und landet bei einem ähnlichen Preis wie beim iCUE 4000X nur das man es in einem schönen Mesh Case hat.
Wollte das in Zukunft sollte ich mal eine RTX3080 ergattern genau so auch umsetzen da dann ein iCUE 220T einfach ein paar cm zu klein sein wird.
 

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Feb 11, 2021
162
44
Ja genau sind SP Lüfter. Auch ne gute Idee bin vom Design allgemein ziemlich von Corsair begeistert. Mal schauen vielleicht, falls sich der Hardware Markt mal beruhigen sollte, ein gutes neues Projekt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Geldog