Gelöst Ich versuche jetzt seit 6 Tagen, Windows 10 neu zu installieren

.finn

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 12, 2024
2
0
Hallo!

Ich versuche seit 6 Tagen, den PC meiner Freundin neu zu installieren, aber nichts funktioniert. Ich habe schon mehrmals versucht, Windows 10 auf ihrem Computer zu installieren, aber es funktioniert einfach nicht.

Ich habe jetzt Windows 10 auf einer neuen SSD installiert. Aber dann fingen die Probleme wieder an.

Die Probleme:

Keine Updates funktionieren
sfc /scannow funktioniert nicht
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth funktioniert auch nicht
man kann keine Programme installieren, die meiste Zeit bekommt man keine Fehlermeldung, aber wenn man etwas bekommt, ist es etwas vom Programm selbst und gibt einem nichts, was einem weiter hilft

und mehr, ich kann in den Kommentaren noch genauer werden, aber ich bin ich habe keinen bock mehr

mit sfc gibt es eine hash mismatch und DISM.exe läuft überhaupt nicht
Ich habe die Logs in pastbin hochgeladen
(https://pastebin.com/YpUa9wxT)

Dann habe ich versucht, den PC mit Windows selbst zurückzusetzen, es funktioniert überhaupt nicht über die Cloud und wir bekommen die Fehlermeldung, dass wir es noch einmal über das lokale Gerät versuchen sollen.
Aber auch das funktioniert nicht, es bleibt mehrere Stunden lang bei 1%.

Dann haben wir viele andere Dinge versucht, wie z.B. sfcfix von niemiro, aber das Programm selbst hat einen Fehler auf dem PC und funktioniert auch nicht. auch wenn wir versuchen, etwas zu installieren, funktioniert es nicht. dann haben wir eine andere Lösung für die Windows-Updates gefunden

net stop wuauserv
net stop cryptSvc
net stop bits
net stop msiserver
ren %systemroot%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.bak
ren %systemroot%\system32\katwurzel2 katwurzel2.bak
net start wuauserv
net start cryptSvc
net start bits
net start msiserver

Danach funktionierten die Updates größtenteils wieder, aber das ganze System war auch nach mehreren Updates immer noch kaputt und nichts funktioniert

Ich habe schon mit dem Microsoft-Support geschrieben, aber die helfen auch nicht weiter und sagen, dass sie keine Ahnung haben, was das Problem sein könnte

Ich kenne mich selbst gut mit PCs aus, aber ich weiß einfach nicht, was ich tun soll

Wenn ich irgendwelche Informationen übersehen habe, lasst es mich bitte wissen.

Danke für jede Antwort
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Benutz mal nen anderen USB stick und mach da mit dem Media Creation Tool nen neues image drauf.
Das sind soviele Windows Fehler die deuten auf nem Problem mit dem Installation Medium hin.
 

Stephan1701A

Mitglied
Nov 8, 2023
49
12
Ich schließe mich der Meinung von @Zaradur an, das sind Fehler, die schon bei der Installation entstanden sind. Und die kommen eigentlich nur, wenn das Installationsmedium defekt oder fehlerhaft ist. Das Media Creation Tool kannst du ganz easy bei Microsoft selbst herunterladen, kostenlos.