Ich sende komisch discord Nachrichten

Marvin.kxr

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
123
3
Ich wolltemal fragen ob jemand schonmal so eine Nachricht gesehen hat oder ob ich gehackt wurde? Ich habe auch keine Nachricht bekommen das mein Passwort geändert wurde oder etwas in der art
 

Anhänge

  • 20211007_064654.jpg
    20211007_064654.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 26

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Ich wolltemal fragen ob jemand schonmal so eine Nachricht gesehen hat oder ob ich gehackt wurde? Ich habe auch keine Nachricht bekommen das mein Passwort geändert wurde oder etwas in der art
Häufig kommt sowas vor, wenn jemand deinen Discord Token angegriffen hat. Am besten sofort Passwort ändern und keine dubiose Software nutzen.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Wenn du plötzlich Nachrichten versendest die nicht von dir sind und scheinbar dein PW geändert wurde, dann hat jemand anderes grad Zugriff auf deinen Acc. (Edit wegen pw hab ich mich verlesen, kann ja aber noch kommen)
Häufig kommt sowas vor, wenn jemand deinen Discord Token angegriffen hat. Am besten sofort Passwort ändern und keine dubiose Software nutzen.
Dies hier über wäre die Lösung


Edit 2: Mal ernsthaft, was machst du bitte, das du derlei "Probleme" hast tritt ja häufiger auf ...
 

Marvin.kxr

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
123
3
Letztes mal war das auch selbst meine schuld dieses mal ist es ganz anderst niemand hat mein pw geändert bzw. Habe keine e mail von dc und auch nichts wie man mein Passwort hätte bekommen können
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Letztes mal war das auch selbst meine schuld dieses mal ist es ganz anderst niemand hat mein pw geändert bzw. Habe keine e mail von dc und auch nichts wie man mein Passwort hätte bekommen können
Wie gesagt, mittels Token kann man sich bei Discord einloggen. Eine Änderung des Passworts bewirkt eine Änderung des Tokens.

Der Token wird normalerweise von den Discord Apps zur Authentifizierung verwendet. Auslesen lässt sich dieser unverschlüsselt aus dem Gerätespeicher.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Zumindest die von @HardwareFlix genannte Methode sollte dann gestoppt sein.
Da aber PW oder so nicht geändert wurde ist anzunehmen, dass da niemand noch mehr Kontrolle hat.
 

Marvin.kxr

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
123
3
Wie gesagt, mittels Token kann man sich bei Discord einloggen. Eine Änderung des Passworts bewirkt eine Änderung des Tokens.

Der Token wird normalerweise von den Discord Apps zur Authentifizierung verwendet. Auslesen lässt sich dieser unverschlüsselt aus dem Gerätespeicher.
Wie kann jemand auf mein gerätespeicher
 

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
269
Ich bin mal auf den Link gegangen(in einer VM). Und wenn man auf den Angebotsbuton drückt öffnet sich scheinbar ein Steam-Login-Fenster, um eine OAuth2-Authentifizierung durchzuführen. Dieses Fenster ist aber ein Fake. Das Fenster kann man zwar verschieben, aber nicht aus dem Browser heruas. Und außerdem erscheint sofort die Steamwebsite und nichts muss geladen werden. NIEMALS IN DIESES FENSTER DIE LOGINDATEN EINTIPPEN, DA SIE NICHT AN STEAM-SERVER GESENDET WERDEN.
Fun Fact: Wenn man auf die Menüpunkte Shop oder Community in diesem Fenster mit dem Mauszeiger drüberfährt erscheint sowas:
1633709931981.png
 
  • Gefällt mir!
Reactions: chr1zzLy

chr1zzLy

Mitglied
Okt 7, 2019
28
5
Jup. Darüber wirst du es dir wohl eingefangen haben. Niemals bei solchen Seiten deine Daten angeben.

dc cpp.png