Ich kann nicht mehr zocken

RGB ist gut für die natur

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 1, 2019
131
38
Hallo, ich habe ein echt komisches Problem. Jedes Mal wenn ich etwas zocken will, freezed das Spiel. Das hört sich zwar noch nicht komisch an, der Teil kommt aber jetzt. Wenn ich beim freeze die win taste drücke, geht der PC normal weiter als wäre nichts. Ich kann sogar das Spiel im Fenster normal weiterzocken, ohne freezes. Bei manchen spielen passiert das öfter, bei anderen weniger. Zb in age of empires 4, da freezed das Spiel ungefähr alle 10 bis 15 sek. Dann muss ich die win taste drücken und ich kann wieder für eine kurze Zeit weiterzocken. In Forza Horizon 5 ist es aber ganz schlimm. Ich habe heute das Spiel zum 1. Mal gestartet. Vorspann, Intro, alles flüssig bis ich dann selber fahren kann. Genau ab da freezed das Spiel. Selbes Prozedere wie bei aoe 4. Jedoch kann ich das Spiel nicht wie bei aoe 4 kurz weiterzocken, sondern das Spiel freezed direkt wieder. Komischerweise kann ich aber in dem Menü normal rumblättern als wäre nichts. Dieses Problem habe ich jetzt seit 2 Tagen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
CPU: ryzen 5 2600
GPU: rtx 2060 super
Mainboard: Gigabyte x470 ultra gaming

Das ist jetzt seit 3 Tagen so.
Treiber sind alle soweit aktuell?
Was du noch machen könntest währe einen RAM Test durchzuführen und mal die Daten deiner Hardware beim zocken zu überprüfen.
Läuft es nur beim drücken der windows taste weiter oder geht das auch mit anderen Tasten (alt+tab oder so was)?

Könntest auch mal versuchen deinen Treiber mit DDU zu deinstallieren und danach wieder installieren.
Echt komischer Fehler, hab ich noch nie gehört :LOL:
 

J7_Tech

Stammgast I
Okt 18, 2021
115
11
Ist beim After Burner nichts auffällig und steht auch nichts in der Ereignisanzeige? Hatte das so ähnlich auch mal, ich glaube bei Forza Horizon 4, was damals aber am Spiel selbst lag.