Ich brauche unbedingt Hilfe 🥺 es geht um einen Monitor mit hdmi 1.4 und ob es 120 FPS wiedergeben kann

malik

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2020
61
6
Hey Leute , ich habe nicht viel Ahnung von Monitoren, aber ich habe mir gestern den aoc c24g1 geholt mit 144 hz. Der hdmi Eingang soweit ich weiß ist hdmi 1.4 . Ich hab gestern recherchiert und da meinten welche das ich keine 120 FPS kriegen würde aufgrund das es hdmi 1.4 hat und man hdmi 2.0 benötigt damit man 120 FPS angezeigt bekommt.

Ist da etwas wahres dran ? Ich brauche dringend jemanden der sich damit auskennt.

und nebenbei noch gefragt, wie läuft es mit der ps5 ab ? Weil dort stand das Sony Full hd mit 120 FPS nur erlaubt, wenn man hdmi 2.0 verwendet. Aber rein theoretisch reicht 1.4 eigentlich aus. Was ist da jetzt falsch was ich nicht verstehen kann ? Stehe voll auf dem Schlauch :/

ich hoffe jemand von euch könnte mir das bitte erklären und mir sagen was für einen Monitor ich mir ansonsten holen könnte, wenn der mit hdmi 1.4 keine 120 FPS wiedergeben kann, sondern nur 60, obwohl es ein 144 hz Monitor ist.

ich weiß jede Nachricht zu schätzen und wäre euch sehr dankbar, vom ganzen Herzen.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Der Monitor ist dafür gedacht die 144Hz mit Displayport zu erreichen nicht mit HDMI.
Klar können die neueren HDMI Versionen auch 144Hz erreichen, allerdings glaube ich bei dem AOC C24G1 sollte man ein DisplayPort verwenden.
Wie das mit der Ps5 aussieht, kann ich dir auch nicht sagen.
Nutzt du den Monitor nur für die Ps5?
Ansonsten würde vielleicht ein Displayport auf HDMI Kabel funktionieren.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: malik

malik

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2020
61
6
Der Monitor ist dafür gedacht die 144Hz mit Displayport zu erreichen nicht mit HDMI.
Klar können die neueren HDMI Versionen auch 144Hz erreichen, allerdings glaube ich bei dem AOC C24G1 sollte man ein DisplayPort verwenden.
Wie das mit der Ps5 aussieht, kann ich dir auch nicht sagen.
Nutzt du den Pc nur für die Ps5?
Ansonsten würde vielleicht ein Displayport auf HDMI Kabel funktionieren.
Das zweite mal rettest du mir meinen arsch 😂 Ich danke dir vielmals !!