i7 8086k Mainboard

PatrickFFM

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2019
39
27
Guten Tag

Habe mal eine kleine Frage , habe einen i7 8086 k Gewonnen und meine Frau will den gerne nutzen und bräuchte ein Mainboard.

Meine Frage Z370 oder Z390 hab von neuen Intels echt keine Ahnung.

Das Board sollte einen M.2 Slot haben ,RGB kommt in ein Corsair Crystal 570x sonst keine großen Ansprüche.

Vorhanden ist als Netzteil ein Straight Power 11 550 Watt , eine Geforce 1080 ti , 16 GB Corsair Dominator RGB 3200 er Ram , eine AIO von Corsair.


MFG
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Kannst sowohl den Z370, als auch Z390 Chipsatz verwenden. Kommt natürlich auch etwas aufs Budget an.

Mit dem MSI Z390 Tomahawk / Gaming Pro Carbon macht man nie was falsch. Wenn die Grafikkarte bereits eine ASUS / Gigabyte z.B. ist, würde ich aber auch entsprechend auf die Mainboardmarke setzen. Einfach aufgrund der RGB-Steuerung, sodass man nur 2 Softwares benötig und wirkt dann für mich stimmiger.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

PatrickFFM

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2019
39
27
Kannst sowohl den Z370, als auch Z390 Chipsatz verwenden. Kommt natürlich auch etwas aufs Budget an.

Mit dem MSI Z390 Tomahawk / Gaming Pro Carbon macht man nie was falsch. Wenn die Grafikkarte bereits eine ASUS / Gigabyte z.B. ist, würde ich aber auch entsprechend auf die Mainboardmarke setzen. Einfach aufgrund der RGB-Steuerung, sodass man nur 2 Softwares benötig und wirkt dann für mich stimmiger.

Die Grafikkarte ist eine 1080 ti von MSI.

Was ich ganz vergessen habe neben der AIO sind noch 4 weitere Corsair LL Lüfter verbaut die dann wieder ans Mainboard ran müssen.

Irgendwie freu ich mich drauf das Teil zusammen zu bauen hatte seit Jahren keine neue Intel CPU mehr in den Fingern der Letzte war der 3770 k :)
 

PatrickFFM

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2019
39
27
So hab ein Angebot für ein Asus ROG Maximus Hero Xmit Z370 Chipsatz mit voller Garantie allem Zubehör für 173 , lohnt das Board oder lieber ein Z390 wie das MSI Pro Carbon