i3 12110f auf i5-13600KF + AIO?

DerFragende

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2022
62
10
Hallo zusammen,
ich bin aktuell am überlegen ob ich meinen Pc upgraden soll aktuell habe ich: i3 12100f, RX6600, 16gb 3600Mhz RAM und ein ASRock B660 Pro Rs.
ich denke das der i5 ein gutes upgrade wäre weil ich eine bessere multicore performace habe.
Bei der AIO hab ich keine Ahnung was sich da anbietet.
Trotzdem würde ich gerne andere Meinungen hören.

LG

 

DerFragende

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2022
62
10
weil ich eine AIO schön finde und bei vielen freund sie auch nicht Laut ist. Gäbe es einen Luftkühler der das auch kann würde ich ihn nehmen.
Ich habe das

Aerocool Hive​

 

Blizz606

Mitglied
Okt 9, 2023
33
3
Also wie viel Geld würdest du den dafür ausgeben wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
weil ich eine AIO schön finde und bei vielen freund sie auch nicht Laut ist. Gäbe es einen Luftkühler der das auch kann würde ich ihn nehmen.
Ich habe das

Aerocool Hive​

Solange der Airflow im Gehäuse stimmt schafft das ein Luftkühler Locker


Ansonsten eine 240 / 280 AIO bei einem 360 Radiator würde der Untere Lüfter nur in die Netzteilabdeckung Pusten. Was nichts Bringt außer Geräusche.


Würde Passen
 

DerFragende

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2022
62
10
Also wie viel Geld würdest du den dafür ausgeben wollen?
Nicht mehr als 400€
Doppelpost zusammengeführt:

Solange der Airflow im Gehäuse stimmt schafft das ein Luftkühler Locker


Ansonsten eine 240 / 280 AIO bei einem 360 Radiator würde der Untere Lüfter nur in die Netzteilabdeckung Pusten. Was nichts Bringt außer Geräusche.


Würde Passen
Danke für die Vorschläge. Kann ich einfach jede 280er AIO nehmen? weil die arcitic ist finde ich nicht die schönste
 

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Ja klar da steht dir alles offen
Ich würde zur Sicherheit nochmal ins Gehäuse schauen ob da irgendwelche Stecker oder im weg sind.