Hyperthreading deaktivieren unter win 10

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Warum willst du wenig fps haben?
Mach doch vsinc an^^ dann rappeltz schon auf 60frames Rum....
Dein Prozessor chillt seine Basis deine Grafikkarte hat genug Langeweile dir die frametimes ihres Lebens zu werden und alle sind glücklich:)

Im BIOS gibt es die Funktion das du die Kerne abschaltest.
Aber ich Frage mich warum man sich dann nen Ryzen hohlt wenn man die Threads und Kerne nicht will. Schenk ihn mir. Bekommst nen Celeron dafür da haste nur 4 Kerne ohne alles :)
 

LokiXgamer222

VIP
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
1.305
770
Warum willst du wenig fps haben?
Mach doch vsinc an^^ dann rappeltz schon auf 60frames Rum....
Dein Prozessor chillt seine Basis deine Grafikkarte hat genug Langeweile dir die frametimes ihres Lebens zu werden und alle sind glücklich:)

Im BIOS gibt es die Funktion das du die Kerne abschaltest.
Aber ich Frage mich warum man sich dann nen Ryzen hohlt wenn man die Threads und Kerne nicht will. Schenk ihn mir. Bekommst nen Celeron dafür da haste nur 4 Kerne ohne alles :)
Hahaha :D. Das Problem ist das das game nicht für 12 thread ausgelegt ist. Man kann sagen das sich die threads gegenseitig stören, sich streiten. Als ich hyperthreading ausgeschaltet habe hatte ich promt stabil 20 fps in game mehr.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Achsooo du willst mehr fps?
Da gibt es doch ne Einstellung in Windows.. da kannst du die Anzahl der verwendeten Kerne einstellen.
Müsste aber selber erst genau gucken wo das noch gleich war:(

Ansonsten im BIOS auf 2 oder 4 Kerne stellen aber dann nur für CS immer ins BIOS gehen ist auch mist^^
 

LokiXgamer222

VIP
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
1.305
770
Achsooo du willst mehr fps?
Da gibt es doch ne Einstellung in Windows.. da kannst du die Anzahl der verwendeten Kerne einstellen.
Müsste aber selber erst genau gucken wo das noch gleich war:(

Ansonsten im BIOS auf 2 oder 4 Kerne stellen aber dann nur für CS immer ins BIOS gehen ist auch mist^^
Ja immer ins bios ist mist. Es gibt eine opton im task manager. Den prozess cs go rechtsklicken und details auswählen. Dann öffnet sich ei. Fenster. Da kann/muss man dann einem von gefühlt 100 prozessen die kerne/threads zuweisen. Leider weis ich nicht welcher prozess :confused:. Das hat man mir nicht gesagt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

LokiXgamer222

VIP
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
1.305
770
Edit:
Problem hat sich gelöst! Es war ein bug durch den sich der chill modus automatisch auf 70 fps(low fps) eingestellt hat. In der software Adrenalin konnte ich diese option im profil von cs go bearbeiten/deaktivieren. Danke für eure mühe ihr seid die besten:D:D:D.