Worklog Hydrablades' Budget PC Projekt (und was sonst so kommt) | Abgeschlossen

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Hey zusammen,
Ich habe mir gedacht, ich könnte auch mal einen Worklog verfassen, wo ich meine Idee präsentiere, was ich verbauen möchte (hierbei seid aber auch ihr gefragt aber dazu gleich), und was ich damit alles Vorhabe. Ein paar kennen mich evtl schon, aber ich denke ich muss nicht extra was über mich sagen, geht hier ja schließlich um meinen PC bzw mein Projekt/Vorhaben mit meinem PC und nicht um mich ;)

Zwei Sachen vorab:
Erstens: Ich freue mich über jeden Hinweis, Vorschlag oder Kritik an meinem Vorhaben etc. und zweitens: Das Projekt an sich wird erst gestartet, sobald die ganze Sache mit Corona wieder vorbei ist bzw. wir wieder ein normalen Alltag haben, und ich in den Ferien einen Ferienjob bekomme, da ich noch Schüler bin und was soll ich sagen-als Schüler schwimmt man nicht gerade im Geld, und mein letztes Geld ist für meine Kamera draufgegangen xD

Jetzt aber zu meinem aktuellen System:
CPU: AMD Athlon II X4 640 (3,0 GHz, 4C, 4T)
GPU: ColorPower Radeon HD 7950 (3GB GDDR5, 800MHz GPU-Takt, 1250MHz Speicher-Takt)
Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3 Ultra Durable Classic (AM3+)
RAM: 16GB Adata RAM (1333MHz, 4x4GB)
PSU: CoolerMaster Masterwatt Lite 500 (500 Watt, 80+ Zertifizierung)
Speicher: 120GB SSD für Windows + 1TB HDD für den Rest
Gehäuse ist irgendein altes hässliches Ding
DELL 2408WFP 60Hz 1920x1200 Bildschrim
ViewSonic VP930 60Hz 1280x1024
Bilder kann ich später gerne noch rein tun wenn jemand Interesse hat ;)
Wie man sieht, die CPU ist denkbar schlecht geeignet für Gaming, und allgemein sind die Komponenten nicht die Leistungsstärksten. Deshalb jetzt zu meiner Idee: