Deal HWD MSI Monitor Empfehlung mit neuer MSI Aktion kombinieren und absahnen

andyt1909

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Mittlerweile kennen wahrscheinlich alle schon den von HardwareDealz empfohlenen MSI Monitor MAG271CQR. Zwischenzeitlich gab es zum Kauf ein Headset Wert von 80€ dazu, diese Aktion ist leider abgelaufen und es gab keine Zugabe mehr zum Monitor dazu. Was den Deal natürlich nicht wesentlich schlechter macht, weil der Monitor an sich immer noch klasse ist und eine super Preis/Leistung bietet. Ich habe aktuell die FHD Version und bin sehr zufrieden. Mit dem WQHD Modell liebäugel ich schon länger.

Gerade habe ich mir den Monitor nochmal bei Otto.de angeschaut und dabei ist mir ein kleines blaues Banner aufgefallen:
1570721393106.png

Es gibt nun eine neue Aktion, die den Monitor an sich nochmal attraktiver macht, als er ohnehin schon ist. Denn als Zugabe bekommt ihr aktuell einen Key für das neue Ghost Recon Breakpoint in der Digital Standard Edition. Der Preis für das Spiel liegt bei 59,99€ im Ubisoft Store und bei gängigen Key Resellern für ca. 40 - 50€. Wer also auf der Suche nach einem neuen Monitor ist und Interesse an dem neuen Ghost Recon Teil hat, ist hier gut bedient.

Außerdem kann man 25$ Steam Guthaben (entspricht ca. 22,70€) erhalten, wenn man den Monitor bewertet und den Link an MSI schickt. Das ganze läuft unter dem Motto "Shoutout for MSI". MSI schreibt auf der entsprechenden Aktionsseite folgendes dazu:
[ STEP 1 ]
Schreibe in ausgewählten Onlineshops eine Bewertung für ein geeignetes Produkt.
[ STEP 2 ]
Registriere dein Produkt auf der Website des MSI Register Centers.
[ STEP 3 ]
Sende den Link zu deiner Bewertung.

*Bitte sende den direkten URL-Link zu deiner Bewertung. Beachte, dass wir Bewertungs-Links, welche eine vorherige Anmeldung benötigen, nicht akzeptieren können. Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Link akzeptiert wird, öffne den Link, nachdem du dich von der Website, auf der du die Bewertung geschrieben hast, abgemeldet hast, und prüfe, ob du deine Bewertung dann sehen kannst.

*Einige Anregungen zum Verfassen eines Reviews:
  • Welche Eigenschaft des Produkts gefällt dir am besten und wie und wie hat es deine Benutzererfahrung verbessert?
  • Warum hast du dieses Produkt einem anderen vorgezogen?
  • Wird das Produkt deinen Ansprüchen gerecht? Übertrifft es deine Erwartungen?
  • Was sind deiner Meinung nach die Stärken und Schwächen des Produkts?
Zusätzlich kann man, wenn man eine etwas ausführlichere Review und nicht nur eine kurze Bewertung schreibt, scheinbar noch an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem man anhand des Bildes wohl einen Controller, eine Maus und einen Bluetooth Lautsprecher(?) gewinnen kann.

Auf der Aktionsseite sind alle Produkte aufgeführt, die an der Shoutout Aktion teilnehmen können sowie die dafür qualifizierten Shops. Das ganze ist etwas verwirrend aufgebaut, weil ihr erst nach Kategorie aussuchen müsst, welches Produkt ihr bewerten wollt, um zu erfahren ob es grundsätzlich an der Aktion teilnehmt. Anschließend kann man nachschauen, welche Shops teilnehmen, die Auswahl ist ebenfalls wieder nach Produktkategorie sortiert, hier kann man aber nur nach "Desktop, Notebook, Motherboard und Grafikkarte" sortieren. Bei Notebooks und Desktops ist Otto.de zumindest als qualifizierter Shop vertreten. Dass Monitore nicht nochmal separat aufgeführt sind, kann bedeuten, dass die Bewertung grundsätzlich überall akzeptiert wird. Wenn ihr da Lust drauf habt, könnt ihr das ja einfach mal versuchen. Eine kurze Bewertung ist ja schnell geschrieben und verlieren könnt ihr dabei auch nichts. Ich selbst habe sowas noch nicht gemacht, kann also nichts berichten, inwiefern das klappt.

Interessant wird es jetzt noch, wenn ihr mehrere MSI Produkte kauft:

Es gibt nämlich zusätzlich zu den beiden Aktionen noch die MSI Bundle Aktion.
1570721598584.png

Hierbei wird zwischen dem MSI TRIO Bundle und dem MSI DUO Bundle unterschieden. Kauft ihr drei qualifizierte Produkte aus dem TRIO Bundle oder zwei qualifizierte Produkte aus deM DUO Bundle, erhaltet ihr einen MSI MAG CH110 Gaming Chair im Wert von 330€ (Geizhals.de) gratis dazu! Gute Gamingstühle sind ja oft nicht sehr günstig und laut Testberichten soll der MSI Stuhl durchaus sein Geld wert sein.

1570721628628.png

Dabei halte ich das MSI TRIO Bundle für wesentlich interessanter. Bei dem DUO Bundle muss man einen MSI Monitor mit einem MSI Desktop PC kombinieren, was sich meiner Meinung nach nicht lohnt, da man mit Selbstbau in den allermeisten Fällen besser fährt. Beim TRIO Bundle hingegen könnt ihr den Monitor mit einem MSI X570 Mainboard und einem MSI Gehäuse kombinieren, was ich doch für die interessantere Alternative halte.

Für wen kann sich das lohnen?

Falls ihr gerade einen PC zusammenstellt und sowieso ein MSI X570 Board nehmen wolltet und auf der Suche nach einem guten Monitor seid und euch die MSI Gehäuse optisch zusagen, könnte sich das hier durchaus lohnen. Insbesondere, falls ihr sowieso MSI Fan seid und evtl. eh einen neuen Gaming Stuhl haben wolltet.

Hier mal eine kleine Beispielrechnung:

Monitor: MSI MAG271CQR
Bester Preis bei Otto.de: 349,99€

Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Plus
Geizhals Preis: 183,90
Bei Cyberport aktuell mit Gutschein PSCOUP19401-XW9EI3 für 174,85€

Gehäuse:
MSI MAG Vampiric 010
Geizhals Preis: 54,63

Gesamtsumme beste Preise: 579,47€

Gesamtwert mit Dreingaben von MSI:
Monitor + Mainboard + Gehäuse + MAG CH110 Gaming Chair + Ghost Recon Breakpoint
349,99€ + 174,85 + 54,63 + 330€ + 50€ = 959,47€.

Das ist aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

Wenn ihr (oder eure Eltern, Oma, Geschwister oder sonst wer) Neukunden bei Otto seid, könnt ihr mit dem Code 82835 15€ Rabatt auf eure erste Bestellung erhalten. Außerdem könnt ihr alle drei MSI Produkte bewerten und könnt so bis zu 60$ Steam Guthaben (2 x 25$ jeweils für Monitor und Mainboard sowie 10$ für das Gehäuse) erhalten. Wenn ihr euch für ein teureres Mainboard und/oder Gehäuse entscheidet wird eure "Marge" natürlich etwas kleiner, aber es kann sich trotzdem noch lohnen.

Damit könnt ihr also mit einer Ausgabe von ca. 565€ einen Gegenwert von bis zu knapp 1000€ erhalten, wenn ihr alle Aktionen voll auskostet. Ist natürlich ein ziemlicher Nischendeal, aber wer gerade genau nach diesen Komponenten sucht, könnte hier einen ziemlich guten Schnapper machen.

Zu den MSI X570 Mainboards sei der Fairness halber gesagt, dass sie bei diversen Tests in Kombination mit einer AIO CPU Kühlung und einer starken CPU wie dem Ryzen 9 3900x im offenen Aufbau sehr schlecht abgeschnitten haben bzgl. VRM Temperaturen und Throttling. Solltet ihr also zufällig so eine Kombination planen, würde ich entweder zum bald in Deutschland verfügbaren MSI Meg X570 Unify greifen, das sehr gut abgeschnitten hat oder alternativ einen guten Airflow im Gehäuse einplanen.