Hotkey

yves.krn

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2024
4
0
Hallo, irgendwie ist es manchmal bei mir so, dass während dem Zocken auf einmal sowas wie ein Hotkey entsteht. Bsp: Ich spiele und möchte etwas eingeben, jedoch wird dann durchgehend "E" gespammed so dass ich nicht eintippen kann. Das siieht dann ungefähr so aus; Hallo könnte eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee..... Und wenn ich dann die windows Taste betätige öffnet sich mehrfach der Explorer. Ich hoffe ihr konntet mich verstehen und mir weiterhelfen.
 

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
101
23
Hört sich nach nem Tastatur (Treiber) Problem an.
Ist es nur bei den 2 tasten oder allen der Fall?
Wenn nur einzelne tasten dann wahrscheinlich Hardware Problem sonst eher Treiber/Software.
Installier auf jeden Fall Mal den Treiber neu. (Bei Gerätemanager löschen und PC neu starten wenn du keinen speziellen hast - welche Tastatur ist es eig?)
 

yves.krn

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2024
4
0
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Also es ist mir bis heute nur mit der E Taste passiert doch dann auf einmal ist es mit mehreren zahlen wir z.B 345234523452… passiert. Und als Tastatur benutze ich die Logitech g213
 

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
974
193
Komischer Fehler. Hab ich noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.577
Moin.

Dass sich der Explorer öffnet ist recht logisch, Windows Taste + E ist der Shortcut für den Explorer.

Ich sehe zwei Möglichkeiten, entweder (wie schon geschrieben) der Treiber, oder die Tastatur / Elektronik selbst hat einen Hau weg.

Ich würde den Treiber testweise einmal komplett deinstallieren und die Tastatur ausschließlich mit dem Standard-Windows Treiber (ohne Logitech Software) nutzen. Hier kannst du in dem Falle natürlich nicht deine Makro Tasten nutzen - jedoch kannst du prüfen, ob das Problem weiterhin auftritt; denn wenn ja, wird es die Tastatur selbst sein, falls nicht, hast du vermutlich irgendein Fehlerhaftes Makro oder Einstellung innerhalb des Treibers, die das Problem verursacht.

Viele Grüße
 

yves.krn

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2024
4
0
Okay Dankeschön. Was ist mit Treiber gemeint, weil bin nicht so im Hardwarewissen drinne.
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.577
Treiber sind die Software auf deinem Computer, die mit deiner Hardware (Tastatur) interagiert. Du benutzt ja vermutlich die Logitech Software um z.B. Makrotastenzuweisungen etc. zu setzen. Das ist somit deine Treibersoftware.