HiTech for Gamers , schon freche Systeme dort , oder was meint ihr ?

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Bin gerade in der Pause und durchforste Twitch
hab die Leute von hitech gamers gefunden und mir deren scheiß mal angeschaut.
was die heute zusammen bauen :

3k Für was ? :D

aber der knaller ist der 850 Euro PC :D

was haltet ihr von denen ?
 
  • Haha!
Reactions: ThatsRight

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.578
Hitech Gamers, muss man das kennen?

Finde es schon irgendwo ein bisschen sehr dreist zur heutigen Zeit nen i7-System der 11. Gen für 3 Mille zu veräußern.. Mal ganz davon ab, müsste die CPU nicht streng genommen sogar die RTX 4080 limitieren?

Und ja auch der 850€ Pc .. Da kriegt man bessere Laptops zum gleichen Preis, schon irgendwo sehr traurig.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
ich hab das in denen Ihren Stream angesprochen . Sie gehen auf solche Fragen gar nicht ein , wurde direkt Blockiert. Ich war nicht mal Frech oder so.
Zumal ich rausgefunden habe das denen Ihre Bewertung Fake Sind ...

Ich würde gerne irgendwie davor Warnen bei Hi-Tech Gamers zu bestellen , nur wie ?

Bei dem 850 euro PC ist mir die Spucke weg geblieben :D
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.578
Kannste nicht 🤷‍♀️ freie Marktwirtschaft und so. Ist nichts illegales.

Siehe #GamingSchrott von Hardwaredealz ^^
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.087
2.301
Es steht jeden Tag ein DAU auf und kauft sowas! Unwissenheit ist Gold für jeden Schmock 😂
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Ist ja überall so wo man Leute über Tisch ziehen will.
Wenn man nicht son Kuchen Kürmel IT Nerd ist.
Ist es schon schwieirg da überall durchzublicken.
Welcher 0815 weiß jetzt sofort das dass die 11 Generation ist etc....

Wir wollen mal wohlwollend sagen die Bewertungen sind nicht Fake sondern moderiert.
Alles unter 4 Sternen wird nicht zugelassen.

Aber im Grunde kann der gesunde Menschverstand einen auch hier helfen.
In dem man einfach vergleicht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.578
Ist ja überall so wo man Leute über Tisch ziehen will.
Wenn man nicht son Kuchen Kürmel IT Nerd ist.
Ist es schon schwieirg da überall durchzublicken.
Welcher 0815 weiß jetzt sofort das dass die 11 Generation ist etc....

Wir wollen mal wohlwollend sagen die Bewertungen sind nicht Fake sondern moderiert.
Alles unter 4 Sternen wird nicht zugelassen.

Aber im Grunde kann der gesunde Menschverstand einen auch hier helfen.
In dem man einfach vergleicht.
Eher, indem man sich wen dazu nimmt der Plan hat ^^ Ich würde auch niemals alleine in ein Autohaus rennen und mir da ohne Jemanden mit Ahnung an der Hand von einem "vertrauenserweckenden Verkäufer" ein Auto andrehen lassen :D
 

ThatsRight

Stammgast II
Mrz 7, 2022
311
182
LOL :ROFLMAO: < Extra für @Schakara
die "Angebote" sind schon sehr Frech..
Aber leider fallen dort viele Leute drauf rein, die sich denken für das Geld nen Hammer Gaming PC zu kaufen..

Es ist oft leider so, das viele die bekannteste Suchmaschine nicht nutzen.. Und somit nicht wissen, was Sie dort bestellen..
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.578
LOL :ROFLMAO: < Extra für @Schakara
die "Angebote" sind schon sehr Frech..
Aber leider fallen dort viele Leute drauf rein, die sich denken für das Geld nen Hammer Gaming PC zu kaufen..

Es ist oft leider so, das viele die bekannteste Suchmaschine nicht nutzen.. Und somit nicht wissen, was Sie dort bestellen..
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. 😁
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.217
586
Da zeigt sich mal wieder, dass geizhals.de eine affengeile Website ist:)
Geizhals ist nice wenn du wirklich weißt nach welchem Produkt du suchst. Aber ich finde zum Beispiel Idealo besser wenn ich ein Z790 Mainboard mit Wifi suche oder so und nicht weiß welches am günstigsten ist. Ist bei Idealo meiner Meinung nach besser gemacht.

Die Angebote sind schon frech. Wenn jetzt zum Beispiel Oma und Opa ihrem Enkel zum Geburtstag einen tollen Pc kaufen wollen und dann dieses Angebot sehen und es einfach kaufen, weil sie denken, dass es super ist finde ich das einfach scheiße. Nicht weil sie dem Enkel nen Pc kaufen wollen, sondern weil sie einfach Eiskalt abgezockt wurden. Ich als Chef von so nem Unternehmen würde mich da 24/7 einfach scheiße fühlen.

Aber wir sind ja auch noch da um den Leuten zu helfen, damit sie nicht auf sowas hereinfallen.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Geizhals ist nice wenn du wirklich weißt nach welchem Produkt du suchst. Aber ich finde zum Beispiel Idealo besser wenn ich ein Z790 Mainboard mit Wifi suche oder so und nicht weiß welches am günstigsten ist. Ist bei Idealo meiner Meinung nach besser gemacht.
Wo ist da Idealo besser? Da hast du einfach keine Auswahlmöglichkeiten. Bei Geizhals ist das auch einfach:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.217
586
Ich sagte meiner Meinung. Ich finde das Design-technisch besser gelöst. Natürlich ist Idealo vorallem für Hardware nicht so gut wie Geizhals. Ich komme einfach besser damit klar, wenn ich nach keinem bestimmten Produkt schaue. Wenn ich das gefunden hab was ich suche geb ich es meistens in Geizhals ein, weil da meistens ein billigerer Preis gefunden wird.
Ich kenne mich halt nicht so gut mit Geizhals aus (Wird hoffentlich irgendwann auch noch besser).
Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema hier und hat sich damit glaube ich auch erledigt.😀
 
Jun 12, 2020
1.594
1.192
Eher, indem man sich wen dazu nimmt der Plan hat ^^ Ich würde auch niemals alleine in ein Autohaus rennen und mir da ohne Jemanden mit Ahnung an der Hand von einem "vertrauenserweckenden Verkäufer" ein Auto andrehen lassen :D
Gibt leider auch allzu oft Leute, die niemanden mit Ahnung in dem Bereich kennen und auf den Verkäufer vertrauen (müssen).

Als Beispiel sei die alleinerziehende Mutter genannt, die ihrem Teenager Sohn eben den Traum von neuen PC im Rahmen ihrer Mittel ermöglichen möchte.

Im Worst-Case finanziert sie den Einkauf dann noch, und mit Zinseszins wird das Ding dann eine Vollkatastrophe.

Bewertungen sind nichts mehr wert, kann man für ein paar Euro günstig kaufen in großen Mengen. Und gegen negative Bewertungen geht man auch ganz günstig vor, gibt tatsächlich Firmen und Anwaltskanzleien, die sich darauf verstehen...
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.549
1.488
Geizhals ist nice wenn du wirklich weißt nach welchem Produkt du suchst. Aber ich finde zum Beispiel Idealo besser wenn ich ein Z790 Mainboard mit Wifi suche oder so und nicht weiß welches am günstigsten ist. Ist bei Idealo meiner Meinung nach besser gemacht.

Die Angebote sind schon frech. Wenn jetzt zum Beispiel Oma und Opa ihrem Enkel zum Geburtstag einen tollen Pc kaufen wollen und dann dieses Angebot sehen und es einfach kaufen, weil sie denken, dass es super ist finde ich das einfach scheiße. Nicht weil sie dem Enkel nen Pc kaufen wollen, sondern weil sie einfach Eiskalt abgezockt wurden. Ich als Chef von so nem Unternehmen würde mich da 24/7 einfach scheiße fühlen.

Aber wir sind ja auch noch da um den Leuten zu helfen, damit sie nicht auf sowas hereinfallen.
leider lesen die käufer solcher pcs hier nicht mit. sind eher beim frazenbuch.
 
  • Haha!
Reactions: Hauzuu

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.087
2.301
Es wird auch immer sehr schön geschrieben! Moderner 8 Kern CPU mit bis zu 5GHZ , Gaming Grafikkarte mit Ultra DDR5 4GB Highend VRAM. ………. Wer wird da nicht schwach 😝
Doppelpost zusammengeführt:

4336B810-CCD1-4619-8B53-345CEF718FAD.jpeg
Doppelpost zusammengeführt:

BDC1CB16-9AEC-47F5-AED7-D36DA26D6584.jpeg
Doppelpost zusammengeführt:

A7626A55-9865-4829-9049-51A9E5D220FC.jpeg
Doppelpost zusammengeführt:

Aktuelle Angebote bei Amazon!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Genau aus diesem Grund habe ich den Thread eröffnet.
Um sich darüber mal auszutauschen , was für ein Dünnschiss im Netz gibt.
Also her mit den Ultra Gaming PCS :D
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Highend Gaming Maschine mit 386.
Neuheut per Knopfdruck mehr Takt.
Von Mikrigen 10 Mhz auf 20 Mhz.
Schlagen sie jetzt zu.^^
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Ich glaube die Taktik dieser Händler ist es eben, ein großen Prozessor zu verbauen und die GPU hinten anstellen.
Die meisten können ehr was mit mit Intel Core I7 anfangen als mit einer RTX 3080.

Das kenne ich nämlich von meinem Vater, damals auch einfach I7/I9 weil das ist ja gut und das beste^^
Naja mittlerweile, da ich im Thema besser drauf bin, kommt auch kein quatsch mehr ins Haus.