Hilfe zu Pc und Monitor Verbindung

Mertsmk

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 1, 2023
3
0
Hi mein Pc hat nur ein hdmi anschluss und ich würd gern 2 Monitore mit den Pc verbinden der eine ist ja schon angesteckt wie krieg ich den anderen hin muss ich nen Adapter holen und welchen oder ist es unmöglich
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.099
2.302
Moin. Du nutzt eine CPU mit integrierter Grafik? Es gibt Adapter um das Signal zu Splitten. Aber es kann sein das man im Bios Multimonitoring einstellen muss.
Doppelpost zusammengeführt:

Doppelpost zusammengeführt:

Leider kannst du dann aber in Win dir nicht einstellen das verschiedene Sachen auf jedem Monitor angezeigt werden. Das Bild wird nur geklont.
Doppelpost zusammengeführt:

Der bessere Weg wäre du kaufst dir eine gebrauchte Grafikkarte mit mehreren Ausgängen. Geforce GT 1030 gebraucht zum Beispiel. Office Karte
Doppelpost zusammengeführt:

Es sei denn du zockst mit dem PC dann keine GT1030 😎 etwas stärker GTX 1050ti/1060
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.099
2.302
Du hast nur 1x HDMI an deinem Rechner , du kannst das Bild nur klonen, du brauchst zwingend eine Grafikkarte. Aber du bist da etwas limitiert da nur ein 400Watt Netzteil eingebaut ist. Willst du etwas Geld investieren ?
Doppelpost zusammengeführt:

Aber in der Beschreibung deines PCs steht „ bis zu zwei Monitore „ keine Ahnung wie das gehen soll. Ich werd das mal in Erfahrung bringen.
Doppelpost zusammengeführt:

Mach mal bitte ein Foto von den Anschlüssen auf der Rückseite. Das Bild bei Amazon passt nicht zum verbauten Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.099
2.302
Ja aber das Mainboard was da verbaut sein soll hat keine zwei Ausgänge. Wenn du diese Ausgänge hast dann kannst du zwei Monitore nutzen, musst im Bios auf DualMonitor wahrscheinlich umschalten
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
auf dem Bild bei Amazon hat er 1x HDMI und 1x DVI

macht bei mir 2 Monitore :D
Zeig mir einen Monitor der halbwegs gut ist mit DVI ?

hey das ist mein pc ich kenne mich nicht so aus könntest du mal rüber schauen und mir sagen ob nur das klnonen möglich ist oder auch beide nutzen würde ich sehr Schätzen
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07TCC3ZFH?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image
Darf man fragen wie lange du den PC schon hast ?
und ob du es in betracht ziehst zu wechseln ?
 

Damoda

Aktives Mitglied
Apr 29, 2022
99
34
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.099
2.302
Hmmm, ich widerspreche mal kurz, alles was über 120hz ist braucht Displayport . Kann mich aber auch irren da mein Monitor noch flotte 60hz hat 😜
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Desmin

Mitglied
Mrz 4, 2019
27
4
einmal in seine Signature klicken und den

ASUS VG248QG, 24"​

wählen -> Anschlüsse1x DVI (144Hz@1920x1080), 1x HDMI 1.4 (144Hz@1920x1080), 1x DisplayPort 1.2 (165Hz@1920x1080)
 

Desmin

Mitglied
Mrz 4, 2019
27
4
wir schweifen ab ;D ;D

der TE hat eigentlich genug Infos, er sollte mal falls es nichts hilft neue Daten nachliefern.
Sonst sabbeln wir noch 5 Tage, welcher Anschluss kann was, wie kann ich welchen Anschluss adaptieren,
welche Konverter, warum hat mein Monitor kein VGA :"(
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
hast selbst einen Monitor mit DVI, der 144Hz bei 1920x1080 liefern könnte.

hast wohl auch nur weil er so schlecht ist was :D
Wo ist das Problem ? Viele Monitore haben einen DVI Anschluss noch.
Ich hab den Monitor außerdem mal Geschenkt bekommen. Des weiteren läuft er mit DP um auch auf 144hz zu kommen.

In DVI schafft mein Monitor wahrscheinlich keine 144hz. Unter HDMI hat er, soweit ich mich noch erinnern kann, da ich direkt eine DP gekauft habe , auch nur 90hz geschafft.
 

Desmin

Mitglied
Mrz 4, 2019
27
4
In DVI schafft mein Monitor wahrscheinlich keine 144hz.

Der Hersteller sagt kann der Monitor, MetallicaSun bestätigt das der Anschluss es kann.

Hauzu sagt wahrscheinlich nicht, ganz ohne Scheiß du bist mein Held

Wo das Problem ist, DU sagtest doch weiter oben "Zeig mir einen Monitor der halbwegs gut ist mit DVI ?"
Du benutzt DP um auf 144Hz zu kommen ? Eventuell solltest du den Hersteller informieren das
er sein Datenblatt anpasst weil der Hersteller ja sagt DP = 165Hz, du jedoch nur auf 144Hz kommst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.099
2.302
Frage ist jetzt hat der TE es geschafft beide Monitore anzuschliessen, im Bios auf Dual Monitoring umzustellen und zwei verschiedene Bilder am Monitor in Windows zu genießen? Alles andere ist Egal 😜
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu