Hilfe zu PC-Aufrüstung

Sarcophagus

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 11, 2020
2
0
Hi,
ich bin am überlegen meinen PC aufzurüsten, jedoch kenne ich mich nicht so gut aus. Man muss ja auch darauf achten, welche Specs man aufrüstet, da sie auch zu den anderen Specs passen müssen oder sie ausreichend gekühlt werden müssen. Ich benutze den PC hauptsächlich fürs Gaiming und spiele Fortnite. Ich habe ein Budget von max. 300€. Welche Einzelteile sollte ich zuerst aufrüsten? Über eine Produktempfehlung wäre ich sehr dankbar.
Einzelteile vom PC:
https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-400-euro-gamer-pc-bis-400-euro/

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Zuerst würde ich RX570 und Ryzen 3 verkaufen, da hast du schon Mal ca. 110-120€ mehr Budget. Für die etwas mehr als 400€ kaufst du dir zuerst noch ein RAM Kit, da 8GB doch Recht wenig sind. Dann sind noch 380€ übrig, das reicht für einen Ryzen 5 3600 und eine 1660 Super.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Hier mein Vorschlag:
Verkaufen ist auf jeden Fall wichtig


300€ sind beinahe nicht wirklich genug. Mit 600€ kann man mehr machen. Zuerst ein neues Netzteil und eine neu CPU. Ich würde zum R5 3600 greifen. Das sind dann ~200€. Mit den restlichen 100€ kaufst du entweder nochmal dem gleichen RAM oder gibst mehr Geld aus und kaufst ein 32GB Kit. Dann musst du erstmal auf eine Grafikkarte sparen. Dazu sollten um die 400€ beseite gelegt sein. Ich würde bei der Grafikkarte erstmal auf die neuen Generationen warten wg Preisfall der alten usw. Die RX 570 sollte auch noch mnd ein Jahr treue Dienste leisten. 300€ sind zu wenig
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Hier mein Vorschlag:
Verkaufen ist auf jeden Fall wichtig


300€ sind beinahe nicht wirklich genug. Mit 600€ kann man mehr machen. Zuerst ein neues Netzteil und eine neu CPU. Ich würde zum R5 3600 greifen. Das sind dann ~200€. Mit den restlichen 100€ kaufst du entweder nochmal dem gleichen RAM oder gibst mehr Geld aus und kaufst ein 32GB Kit. Dann musst du erstmal auf eine Grafikkarte sparen. Dazu sollten um die 400€ beseite gelegt sein. Ich würde bei der Grafikkarte erstmal auf die neuen Generationen warten wg Preisfall der alten usw. Die RX 570 sollte auch noch mnd ein Jahr treue Dienste leisten. 300€ sind zu wenig
Warum soll er denn 32GB RAM und ein neues Netzteil kaufen, wenn er doch easy eine 1660 Super bekommt. Das Netzteil reicht völlig aus.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
32GB sind schon sinnvoll und wenn man eine stärkere Grafikkarte einbaut die nicht unbedingt von Nvidia kommt und vllt noch Übertaktet kommt man mit 550W weiter.
Er hat aktuell aber nur 300€ Budget, weshalb man erstmal sinnvolle Sachen aufrüsten sollte für mehr FPS. Nicht mehr RAM, weil cutting macht er nicht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Dann hast du in jeder Hinsicht Recht aber ich halte es nicht für sinnvoll mit 300€ aufzurüsten. Ich habe den gleichen PC und würde ihn so aufrüsten das ich mich mnd 3 Jahre nicht um die Leistung sorgen muss und den PC bei keinem Spiel in der Liste der MND Anforderungen lesen muss.