Hilfe, welches Netzteil ist das richtige ?

anilo

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
18
3
Hey Zusammen,

Ich bin gerade dabei mir ein PC aus alten Teilen zusammenzustellen. Die Komponenten:

Grafikkarte: Nvidia Asus tuf gtx 1660 Super 6GB
Mainboard: Asus h110m-a/m.2
RAM: HyperX Fury DDR4 2133Mhz
Prozessor: Intel i7 7700
SSD: Samsung EVO 970 Plus 1TB

Nun würde die Frage lauten, welches Netzteil ich benutzen soll? Reicht ein Be qiuet System Power 9 mit ( 500watt ) oder doch lieber einen mit 550watt? Die System Power 9 mit 500watt liegt schon Unverpackt bei mir zuhause , bin mir leider unsicher ob das klappen wird :(. Oder doch lieber einen mit 550 / 600 watt holen. Möchte auch kein overclocking / sowie später nachrüsten...


Gruß
Anilo
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.129
2.305
Moin. Die 500Watt reichen dicke aus, das Netzteil sollte blos einen PCIe Stecker für die Grafikkarte haben ansonsten musst du mit Adaptern über SATA arbeiten, das ist Mist weil die Sata Kablel keine hohen Lasten vertragen aber bei deiner 1660S sollte auch das kein Problem darstellen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: anilo

anilo

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
18
3
hallo,
500W sollten reichen (das Sytem Power ist aber eig. ein Office Netzteil)
Prima, vielen Dank für die Info 🙏
Doppelpost zusammengeführt:

Moin. Die 500Watt reichen dicke aus, das Netzteil sollte blos einen PCIe Stecker für die Grafikkarte haben ansonsten musst du mit Adaptern über SATA arbeiten, das ist Mist weil die Sata Kablel keine hohen Lasten vertragen aber bei deiner 1660S sollte auch das kein Problem darstellen.
Vielen Dank👍 , werde dann dad Netzteil verwenden :)