Hilfe beim Zusammenstellen meines PCs

RavenBird

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 10, 2022
3
0
Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.
Ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen, der sowohl als Gaming Pc als auch als Pc, der sich zum animieren und modellieren eignet. Da ich keine Erfahrungen im Bereich habe, habe ich mir die bisherigen Komponenten mithilfe von Reviews oder allgemeinen Tipps zusammengestellt.

Prozessor: Intel Core i7-12700KF
Grafikkarte: Gigabyte GTX 1070
RAM: Corsair DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit
SSD-Speicher: SAMSUNG 970 EVO Plus 500 GB, SSD

Ich hoffe die Komponenten beeinträchtigen sich so nicht gegenseitig. Ich kann ein Feedback gut gebrauchen. Außerdem fehlen mir ja auch noch ein paar Komponenten. Was das Mainboard angeht kann ich vor allem Hilfe bei den angegebene Features gebrauchen, um eins auszuwählen bei dem der Sound gut ist, Komponenten passen und ich die richtigen und keine überflüssigen Anschlüsse mitkaufe. Dann fehlen ja noch Lüfter und Netzteil und ein passendes Gehäuse.

Ich freue mich auf Unterstützung!
 
Jun 12, 2020
1.594
1.191
Okay, gibt es denn Komponenten, die bereits vorhanden sind? Da die GTX 1070 erwähnt wird, stellt sich die Frage. Und wie kommst du auf den 12700kf?

Das Modelieren ubd Animieren im großen Stil, oder wirklich nur als Hobby?

Welche Spiele schweben dir vor, bei welcher Auflösung und welche Bildwiederholungsraten?
 

RavenBird

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 10, 2022
3
0
Okay, gibt es denn Komponenten, die bereits vorhanden sind? Da die GTX 1070 erwähnt wird, stellt sich die Frage. Und wie kommst du auf den 12700kf?

Das Modelieren ubd Animieren im großen Stil, oder wirklich nur als Hobby?

Welche Spiele schweben dir vor, bei welcher Auflösung und welche Bildwiederholungsraten?
Nein, ich baue den Pc ganz neu. Die Grafikkarte wurde nur empfohlen als recht gute Lösung. Ebenso der Intel Core Prozessor. Hier habe ich ein Video gefunden, bei dem die i7-Reihe empfohlen wurde (wohl weil die bei der Datenverarbeitung beim Animieren und modellieren gute Arbeit leistet). Im Moment mache ich das "nur" hobbymäßig, möchte mich aber für ein Studium in dem Bereich schon einmal aufstellen.

An Spielen schweben mir solche wie Stellaris, Multiplayer wie It Takes two oder the timeless child, Detroit becomes Human, Portal oder LoL vor. Am besten wäre es auch, wenn ich neue Spiele, die herauskommen spielen kann ohne direkt wieder aufrüsten zu müssen. Bei der Auflösung oder der Bildwiederholungsrate habe ich keine Ahnung was zurzeit Standart ist. Ich wünsche mir nur, dass ich die Spiele in klarer Auflösung und möglichst flüssig spielen kann.