Hilfe beim PC Upgrade

Zaloy

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 30, 2019
4
0
Hey Leute,
Ich möchte meinen PC Upgrade für nicht mehr als 600€.
Ich verfüge über ein Gehäuse, ein Netzteil mit 650 Watt, und ein SSD sowie ein HDD Speichermedium, ich wollte einen Ryzen 3600 nehmen und eine RX 590, also beides bis 200 Euro. Mit dem RAM kenne ich mich gar nicht aus und bin echt überfragt wegen des großen Angebots. Mainboard hätte ich gerne das günstigste welches für mein System zu haben ist, ich tendiere zu dem MSI B450 Gaming Plus MAX.
Ich bitte um Kaufempfehlung oder Verbesserungsvorschläge! (bin echt ein Laie)
Also folgende Fragen konkret:
1.Welche RX 590 genau oder doch eine andere Graka?
2. Ist das Mainboard in Ordnung?
3. Was für RAM sollte ich nehmen? Ich brauche wahrscheinlich niemals mehr als 16 GB.
4. Ist die CPU das beste was ich für 200 Euro bekommen kann?
5. Brauche ich einen CPU Kühler? (auf meinem FX 8350 hatte ich einen extra aber der gibt auch langsam den Geist auf haha)
6. Ist das Verhältnis zwischen GPU und CPU gut oder sollte ich wenn es mir rein ums spielen geht bei der CPU einsparen und eine bessere Grafikkarte kaufen?

Momentan betreibe ich einen FX 8350, eine GTX 760 4gb auf einem Sabertooth fx 990 mit 8bg DDR 3 RAM, ich erhoffe mir von dem Upgrade eine große Performance Verbesserung sodass ich spiele wie Assassins Creed Origins mal endlich spielen kann.

Vielen Dank für eure Antworten

MfG Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Also AC Origins wird schon knapp mit der RX 590. Als RAM würde ich den hier nehmen:
Wenn, dann wird eher die GPU bottlenecken, wenn du insgesammt 600€ zur Verfügung hast tät ich eine bessere GPU wie die GeForce 1660 Super nehmen
Ein extra CPU Kühler ist nicht unbedingt nötig, wenn du aber einen leisen Betrieb haben willst, solltest du noch einen Kühler wie den BeQuit Pure Rock aufrüsten.
Das Mainboard ist schon in Ordnung, du könntest aber noch mehr sparen und das MSI b450 pro VDH-Max nehmen.
Für 200€ ist das schon die Beste CPU, wenn es dir aber um die Spieleleistung geht könntest du allerdings auch einen Ryzen 5 2600 nehmen und die GPU noch mehr upgraden.
Die bessere Grafikkarte währe dann z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:

gorillaking1590

Stammgast I
Nov 25, 2019
164
40
Oder wenn du eher zu AMD tendiert eine RX 5700XT den RAM würde ich genauso wählen außer vllt. wenn du noch etwas mehr ausgeben kannst den Ballistix Sport LT.Beim Mainboard würde auch ein ASRock B450M Pro4 gehen.
Bin jetzt aber auch nicht der absolute Experte XD.
 

.Justinツ

Aktives Mitglied
Dez 25, 2018
95
43
Oder wenn du eher zu AMD tendiert eine RX 5700XT den RAM würde ich genauso wählen außer vllt. wenn du noch etwas mehr ausgeben kannst den Ballistix Sport LT.Beim Mainboard würde auch ein ASRock B450M Pro4 gehen.
Bin jetzt aber auch nicht der absolute Experte XD.
Wenn er sich ne 5700XT kauft bleiben nurnoch knapp 200€ für CPU, Mainboard und RAM übrig.. istn bisschen wenig :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti