Hilfe beim Monitor-Kauf

Smnckl

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
3
0
Ich suche einen neuen Monitor für esport-games. Mein Budget sind ungefähr 200 Euro. Als Auflösung bleibe ich weiterhin bei Full HD (Hardware zu schwach für höhere Auflösungen und Monitore werden auch zu teuer) und bei der Diagonale bei 24 Zoll (1080p und 27 Zoll verursacht Augenkrebs). Bei der Wiederholungsrate will ich mindestens 144hz (Hauptgrund der Neuanschaffung). Beim Panel würde ich aufgrund des besseren Bildes ein IPS-Panel preferieren. Ich habe diese Auswahlkriterien bei Geizhals angegeben und nach dem Preis sortiert. Dabei ist mir der iiyama G-Master G2470HSU-B1 Red Eagle ins Auge gefallen. Sieht am Papier sehr gut für mich aus (1080p, 24zoll, 165hz, IPS-Panel...) und scheint genau das zu sein, was ich mir vorgestellt habe. Allerdings gibt es im Netz nicht wirklich seriöse bzw. ausführliche Tests zu dem Ding. Das einzige was ich gefunden habe ist tatsächlich nur eine Produktvorstellung auf computerbase.de. Nun also meine Frage. Wie weiß ich, wie der Monitor bei Latenzmessungen und generell in der Praxis abschneidet? Was ist eure Meinung zu dem Monitor? Und gibt es bessere Alternativen?

Ich freue mich über jede Antwort.
MfG smnckl
 

Mix2k30

Mitglied
Aug 28, 2021
36
5
Der ist der beste den man finden kann. Ich hab einen 29 Zoll FullHD ultrawide Monitor und es sieht gut aus.
MfG Mix2k30
 

Smnckl

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
3
0
Ja, ist glaub ich ein ganz guter Deal. Danke für die Antwort.
MfG smnckl