Hilfe bei Streaming PC für 1500€

OffizierPiedel

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
783
489
Moin Moin meine lieben Hardwaredealer :D Ok, das klang jetzt bisschen schwul, aber kommen wir mal zur Sache.
Ich plane mir ein Streaming PC zubauen, daher brauche ich massig Kerne und Threads. Ich würde kerne auf einen Threadripper setzen, da ich denke, dass die bald vom Preis fallen werden, da die neuen Ryzen CPUs kommen. Ich würde den TR zusammen mit einem Board gebraucht kaufen. (sollten die neue jetzt so günstig werden, dann würde ich auch neu kaufen). Der Rest wird Neu gekauft. Meine Extrawünsche sind, dass der PC leise ist, nicht allzu groß und bitte Semipassiv ist. ( sollte das dank der enormen TDP des TR nicht gehen, dann reicht auch ein leiser Luftkühler, der nicht passiv ist.) Die Graka sollte aber bitte semipassiv sein. Er könnt mir gerne eine Konfi mit Neuteilen und eine mit gebrauchter Ware erstellen. Ich wäre euch sehr dankbar. (Wenn ich mir diesen kaufe, dann erst in 3-4 Monaten)

Mfg Oskar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

rog_budget

Stammgast I
Nov 3, 2018
123
47
Hi ich würde erstmal die CES abwarten ansonsten kann ich mal eine AM4 und TR4 Konfig senden. Ohne Cpu versteht sich weil soweit ich weiss morgen(?) die Präsentation von Amd ist. Was hast du denn vor zu spielen und zu streamen und was brauchst du an Grafikleistung. Ich schicke dir einfach mal eine Konfig und lasse so ca. 550€ für die Cpu frei(laut Leaks der Preis für Ryzen 9) und auch Threadripper 1950x
TR4
https://geizhals.de/?cat=WL-1120131
Graka is bei der Cpu nat. nocht so stark könntest um die 1500€ mit 1070 zu behalten nur 16GB Ram holen. Aber eine passive Graka gibt es fast gar nicht deshalb hab ich mal ne Semipassive genommen. Wenn du ein noch leiseres Netzteil willst hol die ein Dark Power Pro 11
AM4
Das selbe allerdings ein Msi B450 Gaming Pro Carbon und als Kühler ein Noctua NH-D15
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
783
489
Hi ich würde erstmal die CES abwarten ansonsten kann ich mal eine AM4 und TR4 Konfig senden. Ohne Cpu versteht sich weil soweit ich weiss morgen(?) die Präsentation von Amd ist. Was hast du denn vor zu spielen und zu streamen und was brauchst du an Grafikleistung. Ich schicke dir einfach mal eine Konfig und lasse so ca. 550€ für die Cpu frei(laut Leaks der Preis für Ryzen 9) und auch Threadripper 1950x
TR4
https://geizhals.de/?cat=WL-1120131
Graka is bei der Cpu nat. nocht so stark könntest um die 1500€ mit 1070 zu behalten nur 16GB Ram holen. Aber eine passive Graka gibt es fast gar nicht deshalb hab ich mal ne Semipassive genommen. Wenn du ein noch leiseres Netzteil willst hol die ein Dark Power Pro 11
AM4
Das selbe allerdings ein Msi B450 Gaming Pro Carbon und als Kühler ein Noctua NH-D15
ok, gaming pc ist vorhanden, siehst du unten in der Signatur. Gestreamt würden dann alle aktuellen Games, wie bo4, bfV und co werden.
 

steckdosenzocker

Mitglied
Jan 3, 2019
29
8
Hi ich würde erstmal die CES abwarten ansonsten kann ich mal eine AM4 und TR4 Konfig senden. Ohne Cpu versteht sich weil soweit ich weiss morgen(?) die Präsentation von Amd ist. Was hast du denn vor zu spielen und zu streamen und was brauchst du an Grafikleistung. Ich schicke dir einfach mal eine Konfig und lasse so ca. 550€ für die Cpu frei(laut Leaks der Preis für Ryzen 9) und auch Threadripper 1950x
TR4
https://geizhals.de/?cat=WL-1120131
Graka is bei der Cpu nat. nocht so stark könntest um die 1500€ mit 1070 zu behalten nur 16GB Ram holen. Aber eine passive Graka gibt es fast gar nicht deshalb hab ich mal ne Semipassive genommen. Wenn du ein noch leiseres Netzteil willst hol die ein Dark Power Pro 11
AM4
Das selbe allerdings ein Msi B450 Gaming Pro Carbon und als Kühler ein Noctua NH-D15
Die Amd Vorstellung ist laut Leaks am Mittwoch um 18Uhr^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

rog_budget

Stammgast I
Nov 3, 2018
123
47
Dein Pc sollte doch grundsolide sein. Wenn du den Pc brauchst um das ganze was du vielleicht mit ner Game Capture Card aufnimmst ins Netz zu Streamen brauchst du eigentlich fast keine Leistung meines Wissens nach. Also hol dir ne Elgato HD 60 Pro, HD 60s 4K oder so und dazu dann ein kleiner Pc. Laut meinem Wissensstand sollte das so sein korrigiert mich wenn ich falsch liege
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
783
489
Dein Pc sollte doch grundsolide sein. Wenn du den Pc brauchst um das ganze was du vielleicht mit ner Game Capture Card aufnimmst ins Netz zu Streamen brauchst du eigentlich fast keine Leistung meines Wissens nach. Also hol dir ne Elgato HD 60 Pro, HD 60s 4K oder so und dazu dann ein kleiner Pc. Laut meinem Wissensstand sollte das so sein korrigiert mich wenn ich falsch liege
Ja ich überlege mir das mal. Die Game Capture Card encodet ja glaube ich nicht, wodurch die Leistung des Pcs abnimmt. Ich möchte ja über die CPU streamen, da diese bessere Qualität liefert. Vielleicht kauf ich mir auch nur einen neuen Ryzen mit 16 Kernen, wenn die draußen sind.