Hilfe bei PC System Zusammenstellung

Rene21

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 21, 2021
17
0
Guten Abend Zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich zocken nur LS 19 und bald LS 22.

Würde gerne mir einen PC zusammen bauen wo ich LS 22 in Hoher Einstellung zocken kann.

Was würdet Ihr mir für ein System empfehlen und welche Grafikkarte.
Budget: 600Euro +/-100euro
Der PC soll auch in Zukunft mithalten.


Danke euch für eure Hilfe.
 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Dann würde ich es so machen (700€ PC Preisvergleich Geizhals Deutschland). Was die GPU angeht, musst du nach etwas gebrauchtem umsehen, da dein Budget sehr begrenzt ist. Du kannst dich nach einer GTX 970, GTX 1060 3GB oder GTX 1060 6GB umschauen.
(Gehäuse dient nur als Platzhalter, hier kann fast jedes genommen werden vorausgesetzt es finden darin alle Komponenten Platz.)
 

Rene21

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 21, 2021
17
0
Guten Morgen Grazy T3,

Danke für deine Hilfe und schnelle Antwort.
Ich hab mir Mal was zusammen gestellt für die Zukunft ohne Grafikkarte.
Da könnte ich eine GTX 970 günstig erwerben.

Hier meine Zusammenstellung.

Grüße
 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Deine Konfiguration ist absolut nicht schlecht, jedoch würde ich einige Dinge ändern.
1. Den G.Skill Aegis würde ich nicht nehmen, da dieser das billigste vom billigen ist und dadurch ist dieser sehr fehleranfällig.
2. Das BeQuiet System Power 9 würde ich auch austauschen, wie du in meiner Konfiguration sehen kannst gegen das BitFenix. Das BitFenix hat 50 Watt mehr und es arbeitet effizienter. Außerdem ist das System Power nicht dafür ausgelegt, solltest du irgendwann einmal deine Grafikkarte wollen (siehe PSU Tier List - Power Supplies - Linus Tech Tips).
3. Ich würde mir auf jeden Fall einen separaten CPU-Kühler kaufen (es befindet sich keiner in deiner Konfiguration), da der Standard-Kühler der bei dem Prozessor dabei ist grottig und laut ist.
4. Zum Gehäuse kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht kenne bzw. es noch nie bei mir hatte. Wirkt ganz ok, der Airflow wird jedoch nicht wirklich ideal sein.
 

Rene21

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 21, 2021
17
0
Deine Konfiguration ist absolut nicht schlecht, jedoch würde ich einige Dinge ändern.
1. Den G.Skill Aegis würde ich nicht nehmen, da dieser das billigste vom billigen ist und dadurch ist dieser sehr fehleranfällig.
2. Das BeQuiet System Power 9 würde ich auch austauschen, wie du in meiner Konfiguration sehen kannst gegen das BitFenix. Das BitFenix hat 50 Watt mehr und es arbeitet effizienter. Außerdem ist das System Power nicht dafür ausgelegt, solltest du irgendwann einmal deine Grafikkarte wollen (siehe PSU Tier List - Power Supplies - Linus Tech Tips).
3. Ich würde mir auf jeden Fall einen separaten CPU-Kühler kaufen (es befindet sich keiner in deiner Konfiguration), da der Standard-Kühler der bei dem Prozessor dabei ist grottig und laut ist.
4. Zum Gehäuse kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht kenne bzw. es noch nie bei mir hatte. Wirkt ganz ok, der Airflow wird jedoch nicht wirklich ideal sein.
Mahlzeit vielen Dank für die Info. Werde heute Mal die Zusammenstellung ändern.
Was würdest du mir den für eine Grafikkarte empfehlen?
Alternativ hätte ich noch diese Möglichkeit siehe Link.
 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Mahlzeit vielen Dank für die Info. Werde heute Mal die Zusammenstellung ändern.
Was würdest du mir den für eine Grafikkarte empfehlen?
Alternativ hätte ich noch diese Möglichkeit siehe Link.
Die Grundkonfig. ist nicht schlecht. Jedoch würde ich auch hier ein paar Änderungen vornehmen. Was genau kann ich erst später ergänzen, da ich gerade unterwegs bin.
 

Rene21

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 21, 2021
17
0
Hey, merci
wenn du einfach Zeit hast dann würde ich mich über deine Vorschläge freuen. Wie gesagt würde jetzt bis 1000 Euro gehen.
Da ja alles wieder teurer wird und ich finde das Angebot passt soweit.

Gruß
 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290

Ich würd auf jeden Fall den CPU-Kühler und das Netzteil tauschen. Das Netzteil einfach, weil das vorherige ein China-Böller ist und den CPU-Kühler, da der standardmäßige einfach sehr laut sein wird und die CPU schlecht im Griff haben wird. Es gibt auch weiterhin einige Dinge, die man ändern könnte, wie das Gehäuse, den RAM, ...

Edit: Man könnte es auch so machen. Hier mit einer AMD Radeon RX6600XT (schneller als die RTX 3060) Auch leicht über deinem Budget, aber die Grundkonfigurationen muss/sollte man in fast allen Fällen abändern.
1633793567264.png
 

Anhänge

  • 1633793457442.png
    1633793457442.png
    141,2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Rene21

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 21, 2021
17
0
Guten Morgen Crazy T3,

Vielen Dank für deine Typs und der zusammen Stellung.

Ich hab gestern wieder geschaut aber irgendwie bin ich unentschlossen.

Auf der einen Seite will ich ja nur das der Simulator LS22 super läuft und gelegentlich Mal ein anderes Game zocken.
Frag mich ob nicht dafür ein 600 Euro Rechner reicht? Da ich ja die nächsten 5 Jahre sicher nicht was neues kaufe.

Würde auch gerne einen 24zoll Monitor mit 144hz nutzen aber kein Plan welcher gut ist

Fragen über Fragen......
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.380
an sich würde bestimmt weniger reichen, nur aktuell sind die grafikkartenpreise einfach nicht gut,
man könnte einen gebrauchten rechner bzw die grafikkarte gebraucht kaufen und somit massiv geld sparen wenn man einen guten deal findet
dazu die basis anstelle von amd auf intel switchen

hier ein monitor