HDMI-Anschluss funktioniert nicht?!

Raydex

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 26, 2019
4
0
Ich habe einen neuen PC, den ich gestern zusammengebaut habe. Als ich jetzt meinen Bildschirm über den HDMI- Anschluss Verbinden wollte, hat der PC meinen Bildschirm aber nicht erkannt. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, wie ich das Problem beheben kann. Der PC ist übrigens der auf dieser Seite vorgestellte 300 Euro PC.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Die Komponenten sind 1:1 die gleichen?

-Ist er direkt via HDMI von Monitor zum Mainboard verbunden oder hast du irgendeinen Adapter, wie DVI auf HDMi dazwischen?
-Schon probiert den PC z.B. am Fernseher anzuschließen, um zu schauen, ob du dort ein Bild bekommst?
-Hast du überprüft, ob das Eingangssignal beim Monitor das RIchtige ist? Wenn nicht mal manuell durchschalten, ob dann eventuell was passiert.
-Überprüfe auch bitte, ob die RAM Sticks richtig sitzen und diese jeweils an beiden Seiten vollständig eingerastet sind. Ansonsten kannst du auch die RAM Sticks mal einzeln testen.
 

Raydex

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 26, 2019
4
0
Die Komponenten sind 1:1 die gleichen?

-Ist er direkt via HDMI von Monitor zum Mainboard verbunden oder hast du irgendeinen Adapter, wie DVI auf HDMi dazwischen?
-Schon probiert den PC z.B. am Fernseher anzuschließen, um zu schauen, ob du dort ein Bild bekommst?
-Hast du überprüft, ob das Eingangssignal beim Monitor das RIchtige ist? Wenn nicht mal manuell durchschalten, ob dann eventuell was passiert.
-Überprüfe auch bitte, ob die RAM Sticks richtig sitzen und diese jeweils an beiden Seiten vollständig eingerastet sind. Ansonsten kannst du auch die RAM Sticks mal einzeln testen.
-Es sind 1:1 die gleichen Komponenten
-Ja er ist direkt vom Monitor zum Mainboard verbunden.
-Ich habe den PC gerade an einen anderen Bildschirm per DVI anschlossen
-Mein Bildschirm hat nur einen Eingang.
-Die Ram Sticks sitzen richtig. Zumindest wird 16GB Ram im System angezeigt.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Also mit dem anderen Bildschirm und DVI hat es dann problemlos geklappt?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Mysteriös. Defekt des HDMI-Kabels oder des Bildschirms kannst du ausschließen? Und nochmals: Überprüfe mal, ob er auch das richtige Eingangssignal bekommt.
 

Raydex

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 26, 2019
4
0
Monitor und Kabel funktionieren an der PS4.
Könnte evt. ein Firmware Update des Motherboards helfen?
Doppelpost zusammengeführt:

An alle die diese Frage noch sehen, ich habe das Problem bereits gelöst, indem ich ein Update an der Grafikkarte durchgeführt habe. ? ?

Außerdem noch vielen dank an Kidoo, der mir bei diesem Problem geholfen hat. ? :D
 
Zuletzt bearbeitet: