HDD lautstärke

BrisingDE

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Gibt es (relativ) leise HDDs? Meine aktuelle ist so laut, dass ich sie jetzt vom system heruntergenommen habe. Habe noch ne 500gb ssd, aber das reicht auf lange hinsicht nicht. Habe diese https://geizhals.de/toshiba-dt01aca-1tb-dt01aca100-a799537.html gibt es da was besseres oder ist meine einzige möglichkeit eine 1tb ssd? Ist mit abstand so das lauteste im system
Doppelpost zusammengeführt:

Gibt es (relativ) leise HDDs? Meine aktuelle ist so laut, dass ich sie jetzt vom system heruntergenommen habe. Habe noch ne 500gb ssd, aber das reicht auf lange hinsicht nicht. Habe diese https://geizhals.de/toshiba-dt01aca-1tb-dt01aca100-a799537.html gibt es da was besseres oder ist meine einzige möglichkeit eine 1tb ssd? Ist mit abstand so das lauteste im system
Außerdem hab ich ein be quiet pure base 500 falls das noch in irgendeiner weise wichtig ist.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.193
11.390
dann eine wd oder seagate, die sind meines erachtens nach am leisesten, oder du schaust mal nach der neuen toshiba p300 performance
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.193
11.390
ich weiß nicht wie lange deine lief, mit der zeit können die schon lauter werden, vllt kannst du sie ja entkoppeln oder ist das wirklich das mechanisch spinnen der hdd dass du hörst?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

BrisingDE

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
3.461
1.837
ich weiß nicht wie lange deine lief, mit der zeit können die schon lauter werden, vllt kannst du sie ja entkoppeln oder ist das wirklich das mechanisch spinnen der hdd dass du hörst?
Weiß ich nicht. Falls ich später die möglichkeit habe, dann schicke ich mal ne tondatei oder so.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.193
11.390
naja was soll ich sagen, da du sie ja jetzt abgesteckt hast und das geräusch denke ich jetzt weg ist wird das schon das mechanische spinnen sein,
ich war mit den wd blues immer sehr zufrieden
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

BrisingDE

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
3.461
1.837
naja was soll ich sagen, da du sie ja jetzt abgesteckt hast und das geräusch denke ich jetzt weg ist wird das schon das mechanische spinnen sein,
ich war mit den wd blues immer sehr zufrieden
Naja die hat jetzt überhaupt keinen strom. Also wird es schwer da geräusche zu machen... dann guck ich mal und überlege vielleicht eine wd blue zu kaufen. Aber 5400rpm ist immer leiser oder?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.193
11.390
ja weil sie ja langsamer dreht, ob es noch einen unterschied zwischen 7200rpm und 5400rpm gibt weiß ich nicht, hab sowohl 5400 als auch 7200 hier und bin zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

BrisingDE

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
3.461
1.837
ja weil sie ja langsamer dreht, ob es noch einen unterschied zwischen 7200rpm und 5400rpm gibt weiß ich nicht, hab sowohl 5400 als auch 7200 hier un bin zufrieden
Sind sie im idle zu hören?
Doppelpost zusammengeführt:

Hab grad gelesen, dass auch laut pc welt meine aktuelle toshiba relativ laut ist. Vielleicht kann ich eine andere Festplatte von ein paar freunden kriegen, denen ich ssds eingebaut habe. Vielleicht braucht die einer nicht
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.193
11.390
nein sind sie nicht, bzw ich hör sie nicht, da ist ja jeder mensch unterschiedlich was das empfinden von lautstärke angeht
Doppelpost zusammengeführt:

hört sich nach nem plan an :D