HDD Festplatte kaputt?

sirGamergott

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
55
6
Hey,
wollte heute eine alte 2Tb WD Green HDD (aus einem alten PC), in meinen aktuellen PC einbauen, da ich bis jetzt nur eine 500GB NVMe habe und die Anzahl meiner Spiele steigt. Als ich die HDD allerdings ansteckte wurde sie vom PC nicht gefunden. Ich habe sie danach ausgebaut und mit anderen Kabeln ausprobiert, aber sie wurde dennoch nicht erkannt. Sie macht aber ein Geräusch also gehe ich davon aus, dass sich die Platten drehen. Woran kann das Problem liegen? Ist die Festplatte ganz einfach defekt oder hat es einen anderen Grund?
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Hast du schon mal in der Datenträgerverwaltung geschaut ob und wie die Platte angezeigt wird? Vielleicht muss nur ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden.
 

sirGamergott

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
55
6
Hast du schon mal in der Datenträgerverwaltung geschaut ob und wie die Platte angezeigt wird? Vielleicht muss nur ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden.
Ja das hab ich auch schon ausprobiert aber leider wird sie dort auch nicht angezeigt. Habe auch im BIOS nachgesehen da wird sie auch nicht aufgelistet.
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Einen Defekt könntest du ausschließen, indem du sie am alten Rechner testet.
Schon mal einen anderen Sata Port probiert, möglichst weit weg von dem anderen?
 

sirGamergott

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
55
6
Ich habe beide Ports am Mainboard ausprobiert 3 verschiedene Datenkabel und 2 verschiedene SATA Stromanschlüsse vom Netzteil. Danach hab ich die Fehlersuche aufgegeben. Ich würde an sich eher den Stromanschluss verdächtigen, allerdings würden sich die Platten da auch drehen?
 

sirGamergott

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
55
6
Ausprobieren ist eher schwierig, da der alte PC nicht mehr einstzfähig ist. Kann man irgendwas ausschließen was es vermutlich nicht ist? Beziehungsweise liegt das Problem vermutlich eher bei der Festplatte oder bei anderen Komponenten?