HDD auf SSD

Reap3x

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
21
0
Ich wollte mir in ein paar Tagen ein neuen PC kaufen und hab schon alle Teile. Ich wollte mir auch eine 500gb M.2 holen. Passt da Windows 10 drauf und wenn ich Windows 10 neu installiere muss ich dann meine alte HDD leeren oder wie geht das? Meine alte HDD hat halt 2tb aber ist nicht die schnellste.
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
Ja passt locker drauf. Windows passt auch auf ne 120 GB SSD drauf, dann aber halt nur windows, keine spiele und nix. bei dir is das kein problem.

naja was meinst du mit leeren?du willst deine HDD weiter verwenden, da ist aber schon windows drauf? dann würd ich die daten sichern, und die Formatieren, falls das möglich ist. sonst hast du zwei boot festplatten und kannst die nicht wirklich gut beide verwenden.
 

Reap3x

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
21
0
Ja passt locker drauf. Windows passt auch auf ne 120 GB SSD drauf, dann aber halt nur windows, keine spiele und nix. bei dir is das kein problem.

naja was meinst du mit leeren?du willst deine HDD weiter verwenden, da ist aber schon windows drauf? dann würd ich die daten sichern, und die Formatieren, falls das möglich ist. sonst hast du zwei boot festplatten und kannst die nicht wirklich gut beide verwenden.
Ich meine will einfach die HDD als 2 festplatte aber nicht als bootplatte. Auf meiner HDD ist gerade Windows drauf. Danke für die Antwort :)
 

Balu

Stammgast I
Nov 25, 2018
187
143
Deshalb bei der neuen Platte drauf achten, dass du eine Partition nur für Windows erstellst. Dann gibt es das nächste mal nicht so einen großen hustle ;) 100Gb sollten gut reichen, wenn du dann auch darauf achtest dass die Programme nicht in C: landen.
 

Reap3x

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
21
0
Deshalb bei der neuen Platte drauf achten, dass du eine Partition nur für Windows erstellst. Dann gibt es das nächste mal nicht so einen großen hustle ;) 100Gb sollten gut reichen, wenn du dann auch darauf achtest dass die Programme nicht in C: landen.
Wollte halt Windows und paar Spiele auf die M.2 dann installieren. Der rest auf die HDD.
 

Beeni1988

Mitglied
Feb 18, 2019
20
17
Hay,

würde mir lieber 2 SSD holen anstatt einer M2.
Merkt man den unterschied beim "normalen" arbeiten denn von einer M2 im Vergleich zu einer SSD?
Vorallem hat man so den Vorteil das man einfach mal ne Platte tauschen kann ohne großen "Aufwand".
Vorallem wird der Speicher wohl nicht lang halten und man muss eh nachrüsten. Dann lieber gleich 2 Platten :).

Habe aktuell ne 250GB SSD für Windows, und dann noch 2SSD mit 1TB und 500GB für Games.
Bilder und Dokumente lagern in der Cloud.

LG
 

Seborted

Mitglied
Jun 12, 2019
39
17
Ich würde im ersten Schritt die HDD ausbauen, den neuen Datenträger einbauen und Windows 10 darauf installieren. Wenn das fertig ist, einfach die HDD als zweiten Datenträger anschließen und ggf. noch Daten kopieren. Zum Schluss die HDD formatieren über die Computerverwaltung und als Datenspeicher nutzen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf