Hat jemand eine 1660Ti und einen Ryzen 52600 verbaut?

Aqua

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
92
7
Ich würde liebend gerne wissen, wie viel FPS ihr dann in z.b. Fortnite habt :)
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Guck dir vlt einfach Benchmarks bei YT an :)
Einfach eingeben Ryzen 5 2600 gtx 1660 Ti Fortnite etc... Wirst schon paar Ergebnisse finden.
 

Aqua

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
92
7
Guck dir vlt einfach Benchmarks bei YT an :)
Einfach eingeben Ryzen 5 2600 gtx 1660 Ti Fortnite etc... Wirst schon paar Ergebnisse finden.
Habe schon mehrere Yt videos gesehen, aber die sind mir zu unterschiedlich und ich weiß nicht welchen ich glauben soll...
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Habe schon mehrere Yt videos gesehen, aber die sind mir zu unterschiedlich und ich weiß nicht welchen ich glauben soll...

Rechne dir dein vlt den durschnitt aus von allen Tests. Alle verwenden wahrscheinlich andere Komponenten. Achte vlt auch mal darauf,die meisten beschreiben ihr System in der Infobox. Manche Spielen auch auf WQHD. Denke falls dir hier jetzt einer was sagt, kann das auch später zu deinen erreichten FPS anzahlen anders aussehen.

Falls du aber dir eine 1660 Ti holen willst, kann man nur sagen für 1080p ist diese Karte super.
 

Aqua

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
92
7
Rechne dir dein vlt den durschnitt aus von allen Tests. Alle verwenden wahrscheinlich andere Komponenten. Achte vlt auch mal darauf,die meisten beschreiben ihr System in der Infobox. Manche Spielen auch auf WQHD. Denke falls dir hier jetzt einer was sagt, kann das auch später zu deinen erreichten FPS anzahlen anders aussehen.

Falls du aber dir eine 1660 Ti holen willst, kann man nur sagen für 1080p ist diese Karte super.
Ist diese Karte auch super für 144hz oder 165hz?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Kommt immer darauf an für welche Spiele.

Für Fortnite: Ja
Damit wirst du konstant 140+ FPS erreichen und in der meisten Zeit sogar deutlich drüber liegen mit Pro Settings.
Auch auf hohen Einstellungen sollten 120+ FPS kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Hey,
habe eine GTX 1660Ti und einen Ryzen 5 1600.
Welche Spiele soll ich denn testen?
Einige FPS-Werte in Spielen weiß ich noch:
PUBG Ultra-Einstellungen: min. 60FPS, avg 70FPS
BFV: Hohe - Ultra Einstellungen: min 65FPS, avg 75FPS
CSGO: Maximale Einstellungen: 200+FPS
Star Wars BF2: Ultra Einstellungen min. 60 FPS, avg 70FPS
RainbowSixSiege: Hohe Einsellungen min. 90FPS, avg ca. 120 (rainbow habe ich nicht mehr soo genau im Kopf, werte können anders sein!)

In Fortnite sollten es auch etwa auf hohen-ultra Einstellungen etwa 120FPS im Schnitt sein.
Mit einem Ryzen 5 2600 sind die Ergebnisse dann noch etwas besser. Die solltest du dir ja vorstellen können :D

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
Mit einem Ryzen 5 2600 sind die Ergebnisse dann noch etwas besser. Die solltest du dir ja vorstellen können :D

Takte den Ryzen 1600 auf alle Kerne mit 3,8GHz (sollte locker drin sein mit einen ~30€ Kühler) und er sollte sogar ein bisschen schneller als ein 2600er sein ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Aqua

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
92
7
Hey,
habe eine GTX 1660Ti und einen Ryzen 5 1600.
Welche Spiele soll ich denn testen?
Einige FPS-Werte in Spielen weiß ich noch:
PUBG Ultra-Einstellungen: min. 60FPS, avg 70FPS
BFV: Hohe - Ultra Einstellungen: min 65FPS, avg 75FPS
CSGO: Maximale Einstellungen: 200+FPS
Star Wars BF2: Ultra Einstellungen min. 60 FPS, avg 70FPS
RainbowSixSiege: Hohe Einsellungen min. 90FPS, avg ca. 120 (rainbow habe ich nicht mehr soo genau im Kopf, werte können anders sein!)

In Fortnite sollten es auch etwa auf hohen-ultra Einstellungen etwa 120FPS im Schnitt sein.
Mit einem Ryzen 5 2600 sind die Ergebnisse dann noch etwas besser. Die solltest du dir ja vorstellen können :D

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Könntes du bitte bitte Fortnite auf low settimgs testen mit einmal sichtweite auf episch und einmal auf Hoch? Den rest bitte auf niedrig
 

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Habe Fortnite wie du gesagt hast auf den niedrigsten Einstellungen gespielt, Sichtweite aber auf Ultra.
Dabei hatte ich im Getümmel minimal 120FPS, beim rumlaufen etwa 210FPS, durchschnittlich in einem 1v1 160FPS.

EDIT: Und mit Getümmel meine ich auch Getümmel... 9 Gegner + 3 Mates alle auf einem Fleck...

EDIT 2: Mache ich immer wieder gerne @xupack!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aqua

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
92
7
Habe Fortnite wie du gesagt hast auf den niedrigsten Einstellungen gespielt, Sichtweite aber auf Ultra.
Dabei hatte ich im Getümmel minimal 120FPS, beim rumlaufen etwa 210FPS, durchschnittlich in einem 1v1 160FPS.

EDIT: Und mit Getümmel meine ich auch Getümmel... 9 Gegner + 3 Mates alle auf einem Fleck...

EDIT 2: Mache ich immer wieder gerne @xupack!
Alles klar vielen dank!
Wärst du so lieb und könntest nochmal mit den gleichen Einstellungen nur Sichtweite Hoch und einmal Medium?
Und eine frage, waren die drops auf 120FPS immer nur kurz da? Oder standen die 120FPS auch schonmal bei den Höchsten FPS?

EDIT 1 Also kann man auch mit hauptsächlich 144Hz spielen? Und 2te frage, hattest du nie mehr als 210FPs? Denn ich habe reviews geschaut auf Youtube die zwar mit einen Ryzen 5 2600 gespielt haben, und 250FPS hatten!? Klar gibt der 2600 mehr FPS aber soviel?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Habe seit heute selber einen 144hz Monitor. Die Drops auf die 120FPS waren nur kurz da, hat man nicht gespürt.
Was will man denn mit 200FPS, wenn man nur einen 144hz Monitor hat? Die können eh nicht dargestellt werden. 210 ist zumindest das Maximum was ich gesehen habe. Durschnittlich waren es immer mehr als 144FPS. Das reicht also vollkommen.

Werde gleich/später dann noch mal mit hoher Sichtweite testen.
Achja, mit einem Ryzen 5 2600 bekommst du natürlich etwas bessere Werte als ich mit meinem Ryzen 5 1600.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Aqua

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
92
7
Habe seit heute selber einen 144hz Monitor. Die Drops auf die 120FPS waren nur kurz da, hat man nicht gespürt.
Was will man denn mit 200FPS, wenn man nur einen 144hz Monitor hat? Die können eh nicht dargestellt werden. 210 ist zumindest das Maximum was ich gesehen habe. Durschnittlich waren es immer mehr als 144FPS. Das reicht also vollkommen.

Werde gleich/später dann noch mal mit hoher Sichtweite testen.
Achja, mit einem Ryzen 5 2600 bekommst du natürlich etwas bessere Werte als ich mit meinem Ryzen 5 1600.
Alles klar dankee! Hast du es schon getestet?
Könntest du bitte auch Medium bei der Sichtweite testen und den rest auf Niedrich?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Oh man, habe echt vergessen die Ergebnisse zu posten...
Mit hoher Sichtweite: minimal 135FPS, durschnittlich 170FPS, maximal 250FPS
Die minimalen FPS wurden wieder in diesem Spielmodus erreicht, wo man respawnen kann, sodass etwa 10 Gegner im Bild rumlaufen.

Mit mittlerer Sichtweite: minimal 145FPS, durschnittlich 180FPS, maximal 255FPS
 

Aqua

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
92
7
Oh man, habe echt vergessen die Ergebnisse zu posten...
Mit hoher Sichtweite: minimal 135FPS, durschnittlich 170FPS, maximal 250FPS
Die minimalen FPS wurden wieder in diesem Spielmodus erreicht, wo man respawnen kann, sodass etwa 10 Gegner im Bild rumlaufen.

Mit mittlerer Sichtweite: minimal 145FPS, durschnittlich 180FPS, maximal 255FPS
Okey, vielen dank! Hast du denn auch einen anderen Modi getestet??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Aqua

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
92
7
Oh man, habe echt vergessen die Ergebnisse zu posten...
Mit hoher Sichtweite: minimal 135FPS, durschnittlich 170FPS, maximal 250FPS
Die minimalen FPS wurden wieder in diesem Spielmodus erreicht, wo man respawnen kann, sodass etwa 10 Gegner im Bild rumlaufen.

Mit mittlerer Sichtweite: minimal 145FPS, durschnittlich 180FPS, maximal 255FPS
Ich habe eine Frage, undzwar habe ich heute mit jemanden gespielt der eine 1660TI hat und ein ryzen 2700. Natürlich habe ich ihn nach seinen FPS auf Niedrigen Einstellungen gefragt mit unbegrenzten FPS und er hat trotz des Neustarts des spiels durchgehend 60FPS hat. Er sagt weil die für 60FPs auf FullHD ausgelegt ist. Hat er nicht mehr.
Er meint außerdem, dass er seine Graka auf 60% Ausgelastet hat.

Jetzt bin ich mir unsicher wieso er nur 60FPS hat. Was hat er denn anders eingestellt als du?